Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2532 Mitglieder
zum Thema
Die besten Läden in Köln… Stichwort Flirtfaktor2
Ich werfe mal eine ernstgemeinte Frage in die Runde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmuck mit BDSM Bezug

Schmuck mit BDSM Bezug
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und auch sonst gibt es immer wieder Gelegenheiten, Schmuck zu tragen und zu verschenken.

Daher meine Frage: Was für (auch alltagstauglichen) Schmuck für DOM und sub kennt und vor allem tragt Ihr?

Kennt Ihr Goldschmiede / Schmuckdesigner, die Dinge herstellen, welche einen Bezug zum BDSM haben, die gleichzeitig geschmackvoll sind und z.T. aufgrund Beschaffenheit und Symbolik auch nur von "Kennern" bemerkt und eingeordnet werden können?

Ich selbst habe bei Wolf A. Piontek aus Köln (wilde juwelen) sehr schöne Dinge entdeckt und auch bereits etwas anfertigen lassen. Was, kann ich aus gegebenen Anlass noch nicht verraten. *zwinker* Allenfalls via ClubMail.

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße,

a.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
na ansich sollte jeder goldschmied auch einelstücke auf kundenwunsch herstellen können, man muss ihm halt nur sagen was man möchte und das notwendige kleingeld mitbringen!

letzteres versteht sich denke ich von alleine, da es ja keine stücke von der stange sind - aber eine gute sub sollte das einem durchaus wert sein denke ich!

was fertigen schmuck angeht...ebay...da gibts diesen hässlichen "ring der O" in den verschiedensten versionen - allerdings ist das dann halt wenig individuell, da heute jeder grufti son teil trägt - und die wenigsten noch seine bedeutung und tragweisen kennen, nicht unbedingt ein zeichen von phantasie - jedenfalls in meinen augen!
An und für sich - das trifft es ganz gut. *g*

Ich hatte eine konkrete Vorstellung, was es sein sollte. Und dazu jemanden zu finden, der meine Vorstellung umsetzt war schwer. Sollte ja nicht 0-8-15 werden. Und ein Zeichentalent bin ich ebenfalls nicht. Da ist es in meinen Augen schon ganz hilfreich jemanden zu haben, der die Phantasie bzw. den Gedanken dahinter versteht und das Bild dann auch umsetzten kann.

Sonst ärgere ich mich ja schwarz, wenn mein Geschenkbudget für etwas draufgeht, was nichteinmal ansatzweise dem entspricht, was mir vorgeschwebt hat.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
na aber goldschmiede können doch, auf grund ihrer ausbildung, auch zeichnen!

das is dann fast wie beim tättoowierer, man sagt was es grob sein soll und erarbeitet die fertige produktzeichnung mit dem fachmann/frau dann zusammen, so das er es nur noch fertigen muss!

man muss einfach nur wissen was genau es sein soll, jedenfalls war das bei den goldschmieden mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe der fall und dafür das sie mit dem thema bdsm garnichts zu tun hatten, waren die teile echt schön und entsprachen zu 100% meiner vorstellung!

allerdings...man sollte dafür nicht zu irgend ner großen handelskette gehen, sondern sich nen netten kleinen betrieb aussuchen, die sind in der regel zwar nicht günstiger aber um einiges kreativer!

ich habe meine schmiede über die staatliche zeichenakademie in hanau gefunden, die bilden gold- und silberschmiede aus, wenn man bei so einrichtungen nen zettel ans schwarze brett hängt "goldschmied für bdsm-schmuck gesucht" dann steht das telefon in der regel nicht mehr still.
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Hinweis
Ich habe den Beitrag, vielen Dank dafür, aus dem Hauptbereich in den Foren-Themenbereich "Hilfreiches" verschoben.

Beste Grüße

Ater Crudus
Stimmt...
... die sollten eigentlich gut Zeichnen können. Ich habe mich da wohl zusehr von dem Gedanken leiten lassen, dass ich gerne mit jemandem zutun habe, der schon Erfahrung vorweisen kann.

Die Idee mit dem schwarzen Brett ist wirklich gut.

Was hast Du denn schon für Schmuck machen lassen?
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
ich hatte seiner zeit mehrere glieder-ringe mit gravur und bling-bling fertigen lassen, sowie "diverse halsketten" mit anhängern.

aber das is bestimmt schon 100000jahre her...*lach*
hm...
...
so alt siehst Du noch gar nicht aus. *zwinker*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
es geht ja auch nicht um die optik, sondern um die gesundheit....und im moment fühle ich mich grade " kurz vor frisch verstorben" oder so...
oh...
*oh*

... das Gefühl kenne ich. Dann wünsche ich Dir sehr, dass Du Dich bald erholst und der Stress mal nachlässt!!!
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
planmäßiges ende des stresses ist für frühjahr/sommer 2012 angesetzt...solange muss ich mich halt mal etwas durchbeissen!
Schmuck
Wie wäre es mit einen Keuschheitsgürtel für ihn
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.