Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17405 Mitglieder
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verletzungen bei einer Session mit Folgen

****88 Mann
144 Beiträge
Unfug!
Liebe Juliane, der Arzt hat gar nichts zu fragen. Ich sehe das wie magic. Auch wenn er fragt, wie das passiert ist, muss man weder lügen, noch wirklich die Wahrheit sagen. "Es war ein Unfall" genügt vollkommen. Ein guter Arzt ist diskret und fragt nicht - oder dann jedenfalls nicht weiter. Geht ihn ja auch nichts an. Er soll es behandeln und das wird er auch... Peinlich ist daran nichts und der Satz "idealerweise sollte so etwas nicht passieren" ist grober Unfug! "Idealerweise" sollten keine Flugzeuge abstürzen, keine Autounfälle passieren und keine Menschen an Krebs sterben! Passiert aber alles. Unfälle sind nun mal etwas Alltägliches und im Haushalt passieren statistisch die meisten. Also logischerweise auch beim Sex und bei BDSM geht es nun mal ein wenig härter zu - vergleichsweise steigt also das Unfallrisiko. Und gleich wieder diese Frage "war der Dom etwa unerfahren?" Haben wir nicht alle mal angefangen? Übrigens werden die wenigsten Unfälle in allen Bereichen des Lebens durch Anfänger verursacht (auch wieder statistisch). Die "Profis" sind da viel gefährdeter! Sowas kann jedem passieren - auch mir (nach 20 Jahren BDSM) noch immer...

Juliane: es muss behandelt werden? Dann Augen zu und durch! Hilft nix, auch wenn der Doc komisch schaut. Ein amerikanischer Präsident sagte immer "auch das geht vorüber"
****ung:
was sagt denn...
der Unfallverursacher dazu?

Begleitet er dich zum Arzt?


Ihm tut es Leid und er macht sich Sorgen!
Nein, begleiten wid mich niemand, wenn ich gehen sollte.

****88:
Juliane: es muss behandelt werden?

Derzeit behandle ich es selbst in Eigentherapie.
*******oto Frau
437 Beiträge
Besser?
Geht's denn inzwischen besser?
*******oto:
Geht's denn inzwischen besser?

Es nässt nicht mehr s stark und hat aufgehört z bluten.
Schmerzen tut es noch immer vor allem wenn ich dran komme oder eine komische Bewegung mache.

Aber ich dneke es wird besser *ja*
*******chtl Mann
1.635 Beiträge
kann passieren
Ob erfahren oder nicht passieren kann immer was
sollte nicht aber kommt vor *zwinker*

ich denke der Dr. wird dich mit Sicherheit fragen wie das passiert ist *zwinker*
wirst sicherlich auch noch andere spuren an dir haben
Sag ihm was Sache ist

dein doc hat Schweigepflicht *zwinker*


gute Besserung *zwinker* *kuss*

und a scheene Woche noch

lg Waschtl
Um alle etwas zu beruhigen, ich war heute beim Arzt, man konnte es nicht mehr nähen, muss von allein zu heilen, und muss mich in zwei Wochen noch einmal vorstellen. Doch er gab mir Entwarnung *g*
Es werden keine Folgeschäden bleiben!

Und nein, der Arzt hat nicht nach dem Warum gefragt.

Waschtl, welche Spuren?
So was kenne ich nicht mehr, hab doch, wie man mal so schön zu mir sagte Leder auf der Haut.

Blaue Flecken von einer Session sind bei mir, wie ein Sechser im Lotto.

Danke für eure Ratschläge.

Und bitte, wenn sich jemand sorgt, schreibt mich persönlich an!

VG
Juliane
********2_sn Frau
47 Beiträge
Ärzte haben meist schon so viel gesehen..... Sei irgendwie ehrlich.

LG Andrea *wink*
******812:
Ärzte haben meist schon so viel gesehen..... Sei irgendwie ehrlich.

Ich habe nur gemeint, ich hatte nen kleinen "Unfall"
********2_sn Frau
47 Beiträge
Reicht doch schon, zu sagen. Der Arzt wird es mit einem Augen zwinkern quittieren.

LG Andrea *wink*
******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
hatte eine Brandwunde an einer intimen Stelle..... sie musste intensiv behandelt werden.

KEINER hat gefragt !!!!!!!!!!

Was die hinter meinem Rücken getratscht haben, dass ist mir egal.

Ich habe mich verbrannt, Basta.
Caro
*******1956 Paar
36 Beiträge
bei Nachfragen, ist Ehrlichkeit Pflicht
Natürlich muß man nicht alle Einzelheiten präsentieren...
der Einstig mit "kleiner intimer Unfall" reicht meistens problemlos.
Aber falls der Arzt nachfragt (und das passiert im Normalfall nur dann wenn es wichtig ist), dann sollte Ehrlichkeit Pflicht sein...

Fiktives Beispiel:
Cuttingsession und es gab einige zu tiefe Schnitte.
Wenn der Arzt nach Werkzeug und Dessinfektion fragt, dann ist es fahrlässig zu lügen. Denn es macht für die Nachsorge und vielleicht nötige Impfungen schon einen Unterschied ob es ein steriles Skalpell mit sauberer Dessinfektion war, oder ein Taschenmesser aus der Hosentasche (nebenbei gesagt würde ich den Verursacher in dem Fall zum Mond schießen).

PS: und Ärzten, erst recht in Notfalambulanzen, ist definitiv nichts menschliches fremd... die haben viel mehr gesehen als die meisten sich hier vorstellen können.

René (m)
Tja was soll ich sagen

mir ist das leider auch passiert
Folge : einen bleibenden Schaden an der Hand
Anzeige und Schadensersatz eingefordert .

Ja wie geht man um damit .......

erst schämt man sich , dann sagt man ach ist ja nicht
so schlimm , aber am Ende bliebt einen nur die Wahrheit
zusagen übrig . Ärtzte stehen unter Schweigepflicht , also kann
man da ruhig erzählen was passiert ist , denn schließl.
weiß man nicht ob man den Bericht noch brauch und es soll
einen ja geholfen werden .

Es gibt genug Ärzte u. Krankenschwestern von denen wir
nicht wissen wo sie überall "spielen" .. ich glaub wir
würden erschrecken wüssten wir es *zwinker*
********e_me Mann
34 Beiträge
der Erfahrung nach...
liebe Juliane,

ich hoffe deine Verletzung bessert sich. gut hört sich ja auf jeden Fall an, dass es keine Spätfolgen geben soll.

um das Thema noch mal etwas zu generalisieren:
ein in Deutschland praktizierender Arzt hat eine Schweigepflicht. darunter fallen dann natürlich auch Verletzungs-/Krankheitsbilder, die bei einem Patienten festgestellt werden.
eine Entbindung der Schweigepflicht entsteht, wenn Verdachtsmomente für eine Straftat entstehen (dazu gehören z.B. Misshandlungen jeder Art). dann ist der Arzt/die Ärztin gesetzlich verpflichtet, die festgestellten Verletzungen zu dokumentieren und eine Anzeige gegenüber der Polizei zu erstatten.

Fakt ist, und ich denke da sind wir uns alle einig, sollte jemand mit zahlreichen Hämatomen zu einer ärztlichen Untersuchung erscheinen, dann ist es nachvollziehbar, wenn da Fragen vom Behandelnden auftauchen.
bei dir war das jetzt nicht direkt der Fall, weil du (so wie es sich anhört) eine lokale Verletzung hattest, dennoch hätte natürlich auch hier eine Frage zur Entstehung kommen können.
worauf ich hinaus will ist: von der fachlichen Seite ist es immer schwierig, wenn einem von einem Patient etwas präsentiert wird, und man sich selbst zusammenreimen soll, wie das denn entstanden ist. man kann das ganze abkürzen und einfach die Fakten präsentieren - dann wird einem adäquat geholfen.
Nachfragen zur Entstehungsmechanik dienen dem Wohl des Patienten, und in letzter Instanz auch dem des Behandelnden - denn wenn er aufgrund von Vermutungen eine Therapie wählen muss, und diese nicht die passende ist, dann muss im Zweifelsfall er den Kopf hinhalten, wenn es zur Frage der ärztlichen Sorgfaltspflichtverletzung kommt (die heute relativ schnell in den Raum gestellt wird).

Fakt ist auch: Unfälle passieren eben. geht auf jeden Fall zu einem Arzt/einer Ärztin und lasst euch untersuchen und behandeln - da ist Pragmatismus gebeten! es wird sich zu 99% niemand für irgendwelche 'schmutzigen' Details interessieren. dafür bleibt im Arbeitsalltag oft auch schlicht keine Zeit.
kurz erklären was passiert ist, und gut. damit macht man es sich selbst und dem Arzt leichter. denn was wirkt verdächtiger, als wenn man sich eine Geschichte zur Entstehung von Verletzungen ausdenkt, die dann vielleicht löchrig ist und erst recht Fragen aufwirft. wie gesagt - die Verpflichtung Verdachtsmomente für eine Straftat zu melden ist nun mal da, und wenn man sich selbst verdächtig macht, wird es oft unangenehmer als man es hätte haben müssen. außerdem sind bleibende Folgen wohl das Letzte, was man von einer Session mitnehmen will, nicht?
und jeder Arzt - auch ein Niedergelassener - hat in seiner Ausbildung mal in der Klinik gearbeitet. und was man da in Nachtdiensten so zu sehen kriegt reicht meist, um sich im späteren Alltag nur noch über wenig zu wundern. *zwinker*

ich wünsche dir noch gute Besserung.
LG, w_l_m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.