Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1089 Mitglieder
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finger weg von MEINEM BDSM! Respektlosigkeit in der Szene

Finger weg von MEINEM BDSM! Respektlosigkeit in der Szene
Guten Abend Community,

aus aktuellem Ärgernis mit einem 30 / 39 jährigen Pärchen möchte ich gern ein Thema einbringen und zur Unterhaltung darüber anregen.

Immer wieder erlebe ich es als junger aber nicht unerfahrener Dom, das besonders seitens "älterer" Pärchen Anfeindungen bezüglich meines Profils angebracht werden.

Meist sind es provokante Fragen wie: "was macht dich denn mit deinen 5 Jahren Erfahrung zum Dom?" o.ä. das ganze in einer schier respektlosen Art und Weise in welcher die Privat Nachricht verfasst ist, in welcher es an Ansprache, Rechtschreibung und Grammatik fehlt und das auch noch von einer "erfahrenen, älteren Sub".

Ich habe für mich einen sehr hohen Anspruch an BDSM und betrachte es mit nichten als einfache Sexpraktik oder Motto eines Swinger-Club Abends am Wochenende.
Für mich ist BDSM ein Lebensgefühl welches ich quasi permanent auch in meinem alltäglichen Leben auslebe. Natürlich ist es da nicht das Halsband und die Peitsche woran BDSM fest zu machen ist aber sehr wohl z.b. der allgegenwärtige Respekt den ich sowohl erbringe wie einfordere.

Mir persönlich ist leider nicht klar was o.g. Pärchen und/oder Personen dazu veranlasst die Art und Weise wie andere Ihren BDSM Interpretieren und Ausleben zu verurteilen, vielleicht könnt ihr an dieser Stelle ein paar Meinungen einbringen.

Was auch immer wieder auffällt (so auch in dem aktuellen Fall) das die Ausrede oder Entschuldigung für fehlenden Respekt, Sätze wie "Es gibt noch ein Leben Abseits von dem was wir hier sind und suchen!", sind.

Ist die Kluft zwischen "Wochenend-Club BDSMlern" und "alltags BDSMlern" wirklich so groß oder sind meine Erfahrungen Einzelfall- Erlebnisse?
Oder stehe ich mit meiner Auslegung von BDSM alleine da?

gez. Sire der O
*******oto Frau
437 Beiträge
Warum
...fühlst du dich so angegriffen, wenn DU DEIN BDSM für dich definiert hast? Wen interessieren die anderen? Ich glaube, auch das kennzeichnet die "Erfahrung". Fühl dich wohl mit dem, was für dich gut ist und keiner kann dir den Spaß verderben *zwinker*
BDSM "leben"
Guten Abend...zu diesem Thema möchten wir uns gerne äußern. Im Joyclub selber haben wir bisher noch keine Erfahrungen dieser Respektlosigkeit gemacht, dafür in anderen Communities. Ganz ehrlich, von Hobby BDSM'lern würde ich so etwas einfach mal überlesen, da habe ich gar keine Zeit und Muse auf so etwas zu reagieren. Es ist ärgerlich, da geben wir dir uneingeschränkt recht. Auf Grund jüngster Ereignisse haben auch wir öfters Gespräche geführt, was in der Szene los ist. Und ganz ehrlich, bei Anfeindungen dieser Art, dümmlicher Respektlosigkeit und dünnes Gelaber von irgendwelchen Pseudo S/M'lern könnte man schon mal seine gute Kinderstube vergessen. Davon abgesehen definiert wirklich jeder für sich ganz individuell was "sein" BDSM ist. Und allein aus Respekt und des Nichtwissens wegen sollte man sich zurückhalten! Und wenn ich nicht konform gehe, muss ich nicht provozieren, nur weil man gerade einen schlechten Tag hat!! Diese Phasenbewältigung obliegt höchstens uns, um es an unseren Subs aus zu lassen :)! L.L.&S.A.
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal die wertungsfreien Fragen...

Was sind Hobby SMler?

Wieso sollte man irgendwas?
*******e_66 Frau
445 Beiträge
hm....
ich muß ein wenig schmunzeln über alles
las dich nicht auf niedriges NIVEAU herab/herunter, es ist dein Leben nicht das des andern ...las sie quatschen !! reagier nicht darauf setz sie auf die Ignorierliste,
dazu ist sie da!!
Ich denke es liegt daran, das du noch sehr jung bist...ja nun bleib mal gaaanz locker...
ja meine güte na und, andere fangen BDSM erst mit 30 oder 40 oder oder an ist doch jedem selber überlassen und ehrlich scheiß egal...also....

weiter machen .....

lach ...allen lieben Gruß
Gruppen Mod
Wer sollte irgendwas??? Was meint ihr damit? Hobby SMler...alle die mal einen Bericht oder ein Buch irgendwo gelesen haben was sich um das Thema dreht, oder auch alle die ihre Partnerin mit rosa farbenen Handschellen aus dem Uhse Shop fesseln und ihr mit ein paar Klatschern den Hintern versohlen u.s.w.und dann gleich der Meinung sind , sie kennen sich aus, stehen voll in der Materie und können mitreden was den BDSM Bereich betrifft. Es ist ein großes Thema mit so viel Facetten, man ist auch da nie fertig sich zu bilden und eh man darüber schlau redet, sollte man sich ein paar Jahre aktiv darin bewegt haben.
Ich lebe BDSM, sofern mir dies gestattet und gegönnt ist!

Aber die Begriffe "Hobby" SM'ler und "alltags BDSMlern" verstehe ich auch nicht.

Für mich lebe ich meine Neigung, wie ich es für richtig halte und wenn es passt.
Sollte es nicht passen, so funktioniert es nicht, was sehr bedauerlich ist.

Ich bin O aus Leidenschaft und nicht weil ich einem Buch folge sondern weil ich es in meinem Inneren möchte/mir wünsche/und will!

Vorbehalte sind mir da relativ egal, denn ich bin wie ich bin und das ist auch gut so *ja**stolzbin*

Und nur ein Herr, der es zu würdigen weiß, ist es auch Wert, dies zu geben.

Ich danke meinem Herrn http://www.joyclub.de/my/2368830.sir_sinceritas.html diesen Beitrag verfassen zu dürfen!
Danke mein Herr! *knicks*
*******oto Frau
437 Beiträge
@magicconnection
Was, wenn ich mich lieber passiv bewege? Und was, wenn jemand rosa Plüsch total reizend findet? Muss ich mir ein SM-Diplom erarbeiten ehe ich mich der "Szene" zugehörig fühlen darf??
Ich finds fragwürdig, Vorurteilen mit Vorurteilen zu begegnen.
Gut so...
...dann sei froh das du bisher wahrscheinlich wenig Kontakt mit diesen besonderen Exemplaren hattest *zwinker*!
Einfach...
Erfahrungswerte! Zwischen passiv und aktiv besteht ein großer Unterschied um bei bestimmten Themen mitreden zu wollen. Und wem rosa angenehm ist, dann bitte...aber dann solche Handschellen die man nicht ohne weiteres öffnen kann, wenn es Sub mal gerade reicht!
Danke an alle bisherigen Antworten
Ich möchte auch hier (ich habe mir erlaubt den Thread sowohl hier als auch in BDSM Anfänger zu posten, was wie erhofft 2 verschiedene Richtungen mit ähnlichem Kontext hervorgerufen hat) nochmal betonen das es mir an sich viel mehr um die Frage geht was Personen aus der Szene dazu bewegt andere Schlecht zu machen und/oder zu Verurteilen aufgrund eines Satzes, einer Meinung oder eines Profils.

Ich betrachte das für mich sehr nüchtern, mir gefällt bei weiten nicht alles was und wie andere es tun aber werde es immer respektieren und tolerieren wenn z.b. jemand auf rosa Plüsch steht und das in SEIN BDSM einflechtet.

Und auch wenn ich die Begrifflichkeit des "Wochenend-Club BDSMlern" und "alltags BDSMlern" verwendet habe sind das dennoch 2 von unzähligen Arten sich und seine Neigung auszuleben und damit völlig ok.

Aber ja, vielleicht lernt man mit zunehmender Erfahrung in der Hinsicht, andere negative Meinungen hinzunehmen, lockerer zu werden. Auch wenn ich gegenwärtig nicht weis ob ich das will.

gez. Sire der O
********llie Mann
265 Beiträge
Ob nun fünf Tage oder fünfzehn Jahre Erfahrung, ist in meinen Augen Jacke wie Hose!
Man kann auch mit fünfzehn Jahren Erfahrung, seine Sache gut oder schlecht machen.

Vielleicht bist du dem Pärchen welches dich anschreibt, mal irgendwo, irgendwann unangenehm aufgefallen oder du hattest einen Streit mit ihnen, oder oder oder, wer weiß!

Mein Tipp, halt es wie die Ärzte und lass se einfach reden.....
****Ra Paar
4.662 Beiträge
gebe auch mal meinen Senf dazu...
Hallo an Alle,

Es ist wahrlich ein interessantes Thema, was doch wohl eher die Toleranzbereitschaft untereinander anspricht.

Wer seine Art+Weise des BDSM gefunden hat, sollte sich wirklich nicht von anderen Personen aus der Bahn werfen lassen, soviel Selbstbewußtsein muss man einfach haben.

Steh darüber und lächel einfach zurück..geh deinen Weg weiter.


Zum Schluss sein noch ein Satz erwähnt...welchen wir von einem gut befreundetem Pärchen bekommen haben via Mail.....Wir wenden uns jetzt dem "richtigem" BDSM zu...war ihre Aussage, weshalb sie uns plötzlich meiden.

Also gut...wenn unsere Art und Weise für Sie kein "richtiger" BDSM ist, dann frage ich mich..*gruebel* gibt es überhaupt eine genauere Erklärung für "richtigen" BDSM?

Du siehst also http://www.joyclub.de/my/3055693.sire_der_o.html auch wir sind zu "falschen"BDSM-lern degradiert worden, nur weil wir unsere Art und Weise haben, die in keinem Regelwerk, Buch oder sonstwo zu finden ist.


LG von Ramona
****ina Paar
13 Beiträge
Respekt ist wohl eine Grundvoraussetzung
Hallo Sir der O,
was deine Erfahrungen mit Respektlosigkeit angeht hat dies sicher nichts mit DEINEM BDSM oder dem der Anderen zu tun, sondern eher mit menschlichen Schwächen, die natürlich im SM völlig fehl am Platz sind.
Ich bin in meinem Leben und erst recht im SM für derartige oder ähnliche Erfahrungen dankbar, weil ich dann mein Vertrauen nicht aufs falsche Pferd setzte.

Respekt ist für mich immer die Grundvoraussetzung für Vertrauen. Wem es an diesem fehlt, der hat kein Vertrauen verdient und das gilt in allen Lebensbereichen.

Es wird immer Menschen geben, die nicht denken und leben, wie du, zum Glück nur wenige, die ihre Meinung in der von dir beschrieben Form kundtun.
Halte dich nicht mit diesen Menschen auf und sage dir "ich bin ich, weil der Mensch in keinen Rahmen passt. ..."

LG Courina
Wenn Du Sire wissen willst was genau DIESE Leute dazu bewegt, solltest DU sie direkt fragen. *g*

Was nützt es Dir wenn wir hier mutmaßen wenn der Weg offen auf sie zu der schwere und einfache Weg ist.

Fakt ist, schwarze (und blau geprügelte *zwinker* ) Schafe finden sich überall. Je mehr Du dich reinsteigerst desto mehr Macht gibst Du solchen Kunden ja. Und das sind die wirklich nicht eine Minute Wert.



Ich hatte den Fall das ein Päärchen vollkommen Respektlos meiner Frau an die Brüste gefasst haben. Und dann noch darüber empört waren wie Sie das nicht gut finden kann.
Hake die Sache ab und bleibe wachsam.

Getreu meinem Motto : "Ich schreibe mir nix auf, aber ich vergesse auch nichts !". *top*
****ma Frau
380 Beiträge
Sire_der_O schreibt:

Finger weg von MEINEM BDSM! Respektlosigkeit in der Szene
Immer wieder erlebe ich es als junger aber nicht unerfahrener Dom, das besonders seitens "älterer" Pärchen Anfeindungen bezüglich meines Profils angebracht werden.

Meist sind es provokante Fragen wie: "was macht dich denn mit deinen 5 Jahren Erfahrung zum Dom?" o.ä. das ganze in einer schier respektlosen Art und Weise in welcher die Privat Nachricht verfasst ist, in welcher es an Ansprache, Rechtschreibung und Grammatik fehlt und das auch noch von einer "erfahrenen, älteren Sub".
Es wird immer und überall jemanden geben der dich anzweifelt oder provoziert.
Das ist kein Privileg in Bezug auf BDSM, sondern das kann dir in allen Lebenslagen passieren.
Es gibt leider immer wieder Zeitenossen welche ihre vermeintliche eigene Größe dadurch beweisen müssen das sie andere klein machen. Oder es versuchen. Mit allen möglichen AUfhängern. Sei es das Alter, das Geschlecht, die Herkunft..etc..

In jüngeren Jahren hat mich das auch beschäftigt und ich hab versucht denen etwas zu beweisen. Mit den Jahren hab ich gemerkt das es eigentlich oft egal ist was andere wollen oder erzählen, daher halte ich es schon lange mit Grönemeyer "Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel" oder volkstümlicher ausgedrückt "was interessiert es die Eiche wenn sich eine Sau an ihr schrubbt"

Das bedeutet nicht das man ignorant gegen alles sein sollte, aber man sollte Kritik trennen. Über die, welche berechtigt ist nachdenken, den Rest unverzüglich in den Abfall entsorgen und sich nicht darüber aufregen.

Sire_der_O schreibt:
Ich habe für mich einen sehr hohen Anspruch an BDSM und betrachte es mit nichten als einfache Sexpraktik oder Motto eines Swinger-Club Abends am Wochenende.
Für mich ist BDSM ein Lebensgefühl welches ich quasi permanent auch in meinem alltäglichen Leben auslebe. Natürlich ist es da nicht das Halsband und die Peitsche woran BDSM fest zu machen ist aber sehr wohl z.b. der allgegenwärtige Respekt den ich sowohl erbringe wie einfordere.

Dann leb einfach deinen SM so wie du es für richtig hälst und geniese das Leben mit deinen SM. Es ist nur eine Sache zwischen dir und deiner Partnerin/Partnern wie ihr diese Dinge definiert.
Da gibts keine Schablonen oder festgefügten Regeln. Auch wenn das manche erzählen.

Sire_der_O schreibt:
Mir persönlich ist leider nicht klar was o.g. Pärchen und/oder Personen dazu veranlasst die Art und Weise wie andere Ihren BDSM Interpretieren und Ausleben zu verurteilen, vielleicht könnt ihr an dieser Stelle ein paar Meinungen einbringen.

Was auch immer wieder auffällt (so auch in dem aktuellen Fall) das die Ausrede oder Entschuldigung für fehlenden Respekt, Sätze wie "Es gibt noch ein Leben Abseits von dem was wir hier sind und suchen!", sind.

Ist die Kluft zwischen "Wochenend-Club BDSMlern" und "alltags BDSMlern" wirklich so groß oder sind meine Erfahrungen Einzelfall- Erlebnisse?
Oder stehe ich mit meiner Auslegung von BDSM alleine da?

gez. Sire der O
Gründe die andere dazu bringen andere Lebensweisen zu verurteilen gibts viele. Geltungsbedürfnis, die Sucht nach Aufmerksamkeit,Intoleranz, Spießigkeit, Dummheit, ein Versuch die Erbärmlichkeit der eigenen Existenz zu vedrängen....etc

Respekt und Toleranz ist gerade im SM nicht überall verbreitet und kein Privileg der "älteren". Es gibt durchaus viele "erfahrene und langjährige" BDSM´ler welche zwar an Erdenjahren weit über ein halbes Jahrhundert vorzuweisen haben aber deren zwischenmenschliche Kompetenz auf dem Niveau von pubertierenden 14 jährigen ist.

Insofern bewerte solche Dinge nicht über.
Es gibt keine "Wochenend-Club BDSMler" und "alltags BDSMler" oder andere Kategorien, sondern nur Menschen die Neigungen nachgehen welche irgendwie unter den Sammelbegriff BDSM fallen.

Da ist keiner besser, schlechter,"echter" oder anderweitig überhöht.
Mach dein Ding, umgib dich mit Menschen die dich akzeptieren wie du bist und die nicht versuchen dich zu verbiegen.
Alle anderen kannst du ignorieren. Im Gegensatz zu anderen hier im Thread finde ich das es wenig Sinn hat die Schreiber solcher Nachrichten oder Sprüche direkt nach ihren Motiven zu befragen. Die nötige Selbstreflektion fehlt fast allen und es wird eine sinnlose frustrierende Diskussion die dich nur Zeit und Nerven kostet.

Wie ich schon schrieb, man sollte nicht ignorant gegen alles werden, aber eine gehörige Portion Ignoranz gegen Angriffe gescheiterter oder anderweitig verkrachter Existenzen kann das Leben schon deutlich leichter machen.

PS. Und wenn du hinter die blankpolierte Fassade so mancher ´Lautsprecher oder "Vorzeige" Smler guckst findest du oft genug einen großen Misthaufen aus Problemen, Schauspielerei und menschlichen Defiziten.
*****rer Mann
21 Beiträge
.... schließe mich an ...
an das was telima schrieb.

100% zutreffend was sie sagt . Ich wollte nur noch loswerden das diese respecktlosigkeiten oder eher klassivizierenden kommentare/verhalten ein allgemeines problem darstellt. Man zählt nur noch als "Community" nicht als individuum - gemessen an "likes" "friends" etc . ist man anders fällt man auf alle schauen nach rechts und links und reagieren mit der masse um nicht das gleiche schicksal zu erleiden.
Sire_der_O
Guten Tag.

Wer von diesem Pärchen hatte Dich angeschrieben ?
Der Mann oder die Frau ?
Das kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen.

Der Thread ist ja schon einige Monate alt und ich habe seither auch keine ähnlichen Erfahrungen mehr machen müssen.
Die Szene ist groß genug um sich von denen abwenden zu können die den entgegengebrachten Respekt nicht erwidern.

gez. Sire der O
*******gel Paar
50 Beiträge
hallöchen,
wir als neue/anfänger in der bdsm/sm szene könne da noch nicht mitreden und wir werden es auch nie können.
warum? ganz einfach: was will man den einem profidom erzählen geschweigedenn beibringen, die wissen doch eh alles besser und würden es sogar auch gleich an der sub des nichtskönnenden doms zeigen und testen.

nein, spaß beiseite.
respekt gehört zum leben, egal ob man swingt oder im sm bereich unterwegs ist, auch im normalen leben sollte man gegenüber dem anderen einen gewissen respekt erweisen.
und ist es nicht völlig egal wie der dom eine sub behandelt, ausbildet etc?
solange die tabus und die regeln eingehalten werden ist doch alles völlig ok und wenns jemanden stört, dann soll er einfach die klappe halten und sich verpieseln.

aber leider gibts dies leute, egal in welchem forum man ist und deshalb einfach nicht aufregen bis 100 zählen und den mist ignorieren.

lg m&t
Und wer hat das jetzt wieder geschrieben ?
ma oder th ?

Gewöhnt Euch doch mal bitte an, Euren Willi drunter zu setzen, damit man weiß, wer der Verfasser ist.
*******gel Paar
50 Beiträge
sorry werden uns es merken, es war thomas sowie auch das

lg thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.