Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2112 Mitglieder
zum Thema
Vater sein & gleichzeitig Dom !? Wie miteinander verbinden?34
Problemdarstellung: Ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich aus den "Doms" geworden..?

Lesen und Verstehen sind offenbar zwei paar Schuhe...

Es geht nicht darum, dass 'der Text nicht stimmt', sondern wie man sich allgemein präsentiert.

Aber sicher, es ist einfach zu sagen Subs haben komische Einschätzungen, weil sie sich nicht mit jedem Vogel sofort treffen wollen...

Wenn Du wiederholt keine Chance auf ein Treffen bekommst, Aquaman, solltest Du eventuell mal überlegen, ob es nicht vielleicht an Dir liegen könnte, dass man sich nicht treffen will. Alternativ wäre es vielleicht sinnvoll zu hinterfragen, warum so ein großes Misstrauen herrscht, und wie man dieses überwinden kann.
****man Mann
26 Beiträge
Online kann man sich ja nur mit Text präsentieren.
Ich habe mich etwas Missverständlich ausgedrückt, in Bezug auf Treffen,
es soll heißen kaum eine Chance bekommen.
Soll heißen, das ich schon viele Treffen hatte, nur sind sie selten online entstanden,
sondern draussen.
Bloss draussen findet man zur heutigen Zeit schwer jemanden.
Früher war das anders.
Tja, die Zeiten ändern sich.
Irgenwie hast Du Frust und läßt Ihn hier raus.
Immer zu, wenn es Dir gut tut.
Irgendwie bist du nen bissel doof und trägst es hier nach außen, oder wie kommst du auf eine solche unsinnige Behauptung?

Wenn du nicht in der Lage bist das zu lesen UND zu verstehen was ich schrieb und es dann auch nicht auf Anhieb klappt, das zu sagen, was du meinst, ist das nicht meine Schuld, also steig lieber von deinem hohen Ross..

Sicher kann man sich online nur in Text (und Bild, und Ton) präsentieren, was aber nicht heißt, dass das dazu verleiten sollte, dass man sich in einer Art der Zielperson nähert, die im echten Leben wohl mit einer Ohrfeige oder Schlimmeren quittiert werden würde.

Ein Jammern der alten Zeiten wegen, sollte das hier eigentlich nicht werden, mehr ein Anstoß in die Richtung, dass sie ein paar, ich nenn sie jetzt mal, Problem-Doms (und auch Subs), sich mal dessen bewusst werden, dass es nicht in Ordnung ist, wie man sich hier und auf anderen Seiten teils benimmt. Dass nun ein paar der betroffenen Hunde bellen, wundert mich kein Deut, aber es gab ja auch 2 3 Lichtblicke die sich hier sinnvoll eingebracht haben, zu dem Zuspruch via PN und Like, und ich fand den regen Austausch eigentlich recht bereichernd, da man natürlich nicht immer alle Seiten kennt und sieht.
//
*****rys
2.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Versucht bitte etwas sachlicher zu bleiben und einen vernünftigen Ton zu treffen.

Beste Grüße
Sir Aurys
*********aces Paar
30 Beiträge
Du hast
in vielen Dingen Recht, Kalis.

Leider ist es so, hier, wie auch im täglichen Leben, dass einige Eigenschaften wie Respekt, Höflichkeit und Anstand völlig verloren gegangen sind. Einige Antworten haben es Dir ja gezeigt, von Orthografie und Grammatik mal ganz abgesehen und ja, auch wer lesen kann ist im Vorteil. (wobei man das Geschriebene auch verstehen muss...)

Wer lässt heute noch einer Frau den Vortritt oder hilft ihr in den Mantel, wer hält Ihr die Tür auf, ja das kann man auch einer SUB gegenüber, wer achtet seinen Gegenüber?

Dein Unmut ist also verständlich.

Triebgesteuerte Vollpfosten, die infantiles Gelaber von sich geben, der deutschen Sprache nicht mächtig sind, BILD mit Bildung verwechseln, keine Ahnung von SM und einen IQ von <75 haben.

Lieber MOD, das ist jetzt nicht auf jemand hier speziell bezogen, sondern allgemein gemeint.

Dabei geht es nicht nur um das Verhalten der Doms den Subs gegenüber, nein auch andersherum sucht man oft vergebens.

Beispiel:
Ich werde hier ganz nett und demütig angeschrieben. freu
Ich antworte natürlich ganz freundlich zurück und verschicke eine Rose.
Ich bekomme eine vielversprechende Antwort. noch mehr freu
Auf diese antworte ich wiederum freundlich und nun mit der Frage nach einem ersten Treffen, wie im Profil steht, auf neutralem Boden, also einer Einladung in ein Restaurant.

Und was denkst Du, ist passiert? Nichts, nada, weder eine Antwort, noch eine Absage, noch eine sonstige Reaktion. "Danke, doch nicht.", dauert 5 Sekunden. Ist doch ebenso prollig und unterirdisch, oder?

Es geht also letztlich nicht nur (unterstrichen) um die Doms (oder wen auch immer, lach), sondern um die zwischenmenschlichen Beziehungen Mann-Frau, Dom-Sub und alles dazwischen.

Erklär mir einer, warum man die oben genannten Dinge im Zeitalter des Internet nicht mehr braucht.
Endlich mal wieder jemand der es begriffen hat oder gut so tut als ob *ggg*

Ja, zwischenmenschlich ist das Internet sicher nicht unbedingt das förderlichste Medium. Dabei könnte es so vieles so viel einfacher gestalten und auch schneller. Wie du richtig sagtest, ist es eine Sache von Sekunden jemand zu sagen, dass an nicht kann/krank wurde/kein Bock hat ect. ... für letzte Begründung bräuchte man aber Eines, was vielen Menschen heute generell fehlt: Rückgrat! Von Dingen wie Empathie und Anstand fange ich nicht erst an, das würde zu weit gehen, denke ich. Sicher ist, viele nutzen die Blase-Internet um sich zu verstecken, mal kurz den Gegenüber zu testen und um dann wieder zu verschwinden. Ich frage mich immer, ob diese Leute auch real aus einem angeregten, netten Gespräch aufstehen und gehen würden, ohne ein Ton zu sagen, oder ob das nur der Onlineumgang ist. Vermutlich Letzteres. Natürlich ist das auch eine Entwicklung die nicht nur Doms sondern auch Subs betrifft, das kann man nicht schönreden und es zu tun wäre unrealistisch.
Klar ist es auch elend, wenn man es mit purer Dummheit zu tun hat, und zumindest ich, kann es niemandem verübeln, wenn man auf solche Kontakte keine Lust hat, aber in der Regel ist das Personen, die lehnt man schon bei der ersten Mail ab, nicht kurz bevor man sich treffen wollte.

Meine These an der Stelle: Fluch und Segen der 'Anonymität'

Wie man dies jedoch ändern kann, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
http://www.welt.de/videos/ar … ualen-aus-dem-SM-Kerker.html

Ich finde, dies ist ein passender Beitrag zum Thema.
SM ist "modern" geworden. Jeder möchte mehr oder weniger als pervers gelten und dazu gehören.

Seit 5 Jahren bin ich selbständige Domina, habe ein eigenes Studio und sehe die Entwicklung mit Schrecken. Nicht nur die Sessionanfragen nehmen zusehends an Niveau ab, sondern auch die Damen auf dem Markt sind der Meinung mit ein wenig Haue ganz viel Geld zu verdienen.

Specialangebote, Sonderpreise, Dominaschulungen....Hä? Warum sollte ich z.Bsp. dienstags weniger Wert sein als freitags? Wieso benötigt die ach so naturveranlagte Jungdomina eine Schulung? Krieg ich Krämpfe. Wenn ich Bock darauf habe, finde ich auch die Infos dazu bzw. probiere und teste solange bis es perfekt ist. So etwas geht natürlich nicht am Gast, der dann für viel Geld eventuell nur noch mit einem Ei rumläuft weil sie sich prasslich angestellt hat. *lol*
Genauso selten dämlich ist die Annahme, dass Geldsklaverei bedeutet der stinkend faulen Herrin Geld in den Rachen zu schmeißen. Wer kennt denn noch den eigentlichen Sinn?
Ein Dom hat sein Leben im Griff und schiebt nicht seine Subs vor um sich selbst dahinter zu verstecken. Ein Dom weiß genau was er tut und lässt alles bleiben wovon er keine Ahnung hat. Ein Dom beschützt und bewacht seine Gefährtin. Ein Dom ist bestrebt, Anerkennung zu geben und das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln.

Und noch ein kleiner Denkanstoß:
SM ist kein Sex! Man kann das miteinander verbinden. Aber eigentlich hat das Eine mit dem Anderen absolut nichts zu tun. Die Gäste die nach Terminen bei mir fragen, gehen grundsätzlich davon aus befriedigt nach Hause gehen zu dürfen. Wieso? Was hat bitteschön der Orgasmus mit SM zu tun?
Solltest du als Frau eine Anfrage eines sog. Doms bekommen und er will dich nackt sehen beim ersten Treffen, schickt dich ohne Unterwäsche durch die Gegend und kann außer einem steifen Schw*** nichts bieten...Niete.
Ist der Herr auf der Suche nach einer Domina und sie bietet von Latex über Petplay und Rollenspielen bis hin zur extremen Folter alles an....Niete. Sie ist wahrscheinlich gute Schauspielerin, aber echte Leidenschaft bekommst du dort nicht.

Achtung. Noch ein Kotzkrampf. =) Seit "fifty shades of grey" werden Seile mit Metallenden verkauft. Wer so etwas benutzt, hat null komma null null null nada niente Ahnung! Also Mädels, aufgepasst was eure Doms so als Spielzeug verwenden. Immer den Kopf am Start behalten, einschalten und benutzen!
Tausend Dank!
Das Video habe ich mir noch nicht angetan, liegt an " Die Welt " (für mich journalistisch wertlos) aber dennoch:

DANKE DANKE DANKE und noch tausend mal DANKE!

So super gut alles auf den Punkt gebracht und Einblicke gegeben, dass sich all der Terz hier gelohnt hat, nur für den Beitrag! Wirklich spitze und ich bin, gelinde gesagt, begeistet.
African Dreaming. Bei unserem ... Events beleuchten wir die Themen immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So kann eine afrikanische Fantasy wild und ungestüm, aber auch leise und zart sein wie hier bei unserem Model http://www.joyclub.de/my/4033091.alice_schwarz.html

Nächster Termin: 20.08.22
*********reme
1.452 Beiträge
Wobei der Zusammenschnitt suboptimal ist, ich hab so coole Sachen gezeigt und megaintelligente Statements abgegeben, dann hat "die Welt" mich leider gekürzt. *zwinker*

War wahrscheinlich politisch nicht korrekt.
Naja... in meinen Augen, ist auch die Berichterstattung in solchen massenmedien ein Trend der Trends nachrennt. Plötzlich ist alles mit 50 shades of grey verziert... und jeder spricht drüber um dazu zu gehören, so auch die großen Zeitungen usw.. albern, aber wurst. Weniger Idioten werden es mit solchen Berichten jedenfalls nicht, weil es Keine/r einsieht, dass er der Idiot ist...
****al Mann
2.826 Beiträge
Andererseits sind auch ohne die Steigerung durch SoG in nahezu jeder Saure-Gurken-Zeit der letzten 20 Jahre BDSM und LLL als "gerade total angesagt" herbeigeredet worden. Sina-Aline Geißler hatte Anfang der 90er eine Titelstory im Stern, bei Meiser wurde Öffentlichkeitsarbeit betrieben und der Spiegel quatschte von der "perversen Republik" und davon, daß jeder ohne wenigstens Handschellen am Bett sich mega-out fühlen würde.

Die Aussage, BDSM sei früher eher etwas für gutsituierte Intellektuelle gewesen, verbuche ich mal unter "schlecht geschnitten". *zwinker*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
Ich weiss es entbehrt jeder Form der Höflichkeit...
...eine gestellte Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten - ABER - Wo sind denn"DIE ECHTEN" Subs?
Ich denke die Frage lässt sich relativ leicht beantworten - ES GIBT SIE NICHT!

Echte Subs/Doms sind wie Rosa Kaninchen - Es gibt viele Kaninchen im Wald, aber keines davon ist Rosa!
Wenn man sich den Themenkomplex (BD)SM betrachtet, dann hat er so viel Facetten, wie es Menschen gibt, die sich egal in welcher Form, damit befassen - Jeder Depp ist anders und lebt "seinen SM" auf "seine Weise" aus - ich bezweifel das man dabei von "DEM ECHTEN (BD)SM" reden sollte.

Im endeffect ist es wie eine Non-SM Partnersuche, nicht jeder Depp, passt zu jeder Deppin, ob die jeweiligen Protagonisten nun (BD)SM spielen oder "Mensch Ärger dich nicht" ist in dem Fall egal - Zwischenmenschliche Verbindungen sind wie Zahnräder in einem Getriebe es muss passen - ansonsten knirscht und blockiert es halt einfach und ist irgendwann unweigerlich kaputt.

Ein Fakt ist allerdings, das durch das erscheinen, dieses unsäglich scheußlichen Buchs, dessen Namen ich nicht nennen möchte, (ich denke die meisten wissen was gemeint ist) viele Menschen denken zu wissen was (BD)SM ist und was man da so machen und haben MUSS.
Und die Gefahr echt groß ist, das man als Dominanter Mann an eine kleine verträumte Lesemaus gerät, die ihre Nase doch besser wieder in ein Buch stecken sollte.
Und wie schon von Anbeginn her ist natürlich auch die Gefahr gegeben, das man auf die üblichen psychisch kranken Seelen trifft.
Und zwischen all den Buch-Käuferinnen und dem seelischem Sondermüll, kann man dann ab und an mal jemanden treffen, bei dem es passt - Man sollte halt viel mit einander reden, bevor man sich auf einander einlässt - Und nicht vergessen: Ein Vorstellungsgespräch kommt auch VOR der Einarbeitung bzw. der Anstellung.
Die Frage wurde bereits mit der Gegenfrage beantwortet und geklärt, dass man das Pferd an der Stelle von beiden Seiten aufzäumen könnte... Ansonsten ist deinem Beitrag nicht viel hinzu zu fügen ohne Gefahr zu laufen sich nicht das 10. mal noch zu wiederholen. Der von mir vorgebrachte Kritikpunkt bleibt unverändert bestehen, ist auch auf Subs zutreffend und nach wie vor finde ich die entstandene Diskussion recht interessat/erbaulich.
//
*****rys
2.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier kann es gerne weiter gehen. Wer seine Beiträge sucht ... sind nicht gelöscht nur verschoben.

*tonne*

Sir Aurys
Find' ich an der Stelle absolut unnötig, da der werte Herr wunderbar den Beweis erbracht hat, dass dieser Thread nicht unberechtigt ist!
Kann doch irgendwie nicht sein, dass diese Person hier provozieren kann und Narrenfreiheit genießt...
//
*****rys
2.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Kalis_Sichel,

auch wir sind hier "ehrenamtliche" Moderatoren und nicht rund um die Uhr online. Schon gar nicht bei dem Wetter *zwinker*

Und wäre es nicht "nötig" hätte ich es nicht getan.

Daher, bitte die Spielregen der Community respektieren und den weiteren persönlichen Austausch, der hier wirklich niemanden interessiert, per CM austauschen.

Danke und beste Grüße
Sir Aurys
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
...wie jetzt Provokation???
Sorry...war ein paar Tage verreist, war das nun auf mich bezogen oder hab ich nur mal wieder was verpasst???
Ich bin eh gerade in Streitlaune...also immer her damit! *g
.
Ich empfinde die Löschung der letzten Beiträge als unnötig.

Gehen wir hier nicht auch einmal hart miteinander um und sagen uns die Meinung, so verkommt dieses Forum zu einem seichten Einheitsbrei ohne Ecken und Kanten und vor allem mit immer weniger Inhalten.

MANN muß gestattet sein, Kritik an der FRAU- TE zu üben und sie zur Selbstreflexion zu bewegen.
Sie ist auch nicht gerade zimperlich mit ihren Äußerungen.

Und ihre Äußerungen sind wichtig, denn sie helfen den Lesern, Einblick in ihr Wesen zu erlangen.


Daher nocheinmal etwas weicher und zur Hilfe:

Bei dem, was Du, liebe TE, von Dir gibst, sind Männer abgestoßen.
Und dies unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung.

Die von Dir beschriebenen Männer, die übrig bleiben und über die Du Dich echauffierst, haben sich entweder nicht mit Deinem Geschriebenen beschäftigt oder sind nicht imstande, verstehend zu lesen.

Den Schwarzen Peter ins maskuline Gegenüber zu schieben, hilft Dir vielleicht, Dich vorübergehend besser zu fühlen.
Dein eigentliches Problem wirst Du damit nicht lösen.
//
*****rys
2.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann noch einmal kurz und hoffentlich verständlich für alle!

Enthalten eure Beiträge persönliche Beleidigungen bzw. zieht ihr den Thread entgegen den Wünschen des TE ins OffTopic, fliegen eure Beiträge raus.

Das Niveau, auf dem ihr euch hier unterhalten habt, verlagert ihr besser auf den CM Austausch. Denn hier im Forum hat das nichts verloren.

Hart --- keine Frage, passt
Beleidigend --- NoGo!

Und gerade dir http://www.joyclub.de/my/744501.maxx_van_dom.html muss ich nicht die Forenregeln erklären. Du bist lange genug dabei.
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_muss_ich_beim_verfassen_von_beitraegen_beachten

Beste Grüße
Sir Aurys
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
Gedankenspiel:
Kann es nicht auch sein, das sich NICHT Dom/Sub verändert haben, sondern viel mehr die Erwartungshaltung, der jeweiligen Gegenseite, an den gesuchten Mitspieler?

Wir leben in einer Welt (was das Thema SM angeht), in der es (alles) langsam legitim wird - quasi wie die Schwulen in den 1980er Jahren - Mit dem Unterschied das wir heute nahezu überall "inter-nett" sind und somit viel mehr theoretisches Wissen, jeder Zeit, zur Verfügung steht wie "Damals".
Wer also als "Grünschnabel" denkt Neigungen in der Richtung zu haben, der hat die Möglichkeit sich vollkommen anonym Informationen, also theoretisches Wissen, zu besorgen welches sich andere zuvor erst lange erarbeiten mussten.
Wenn ich mir hier so diverse Profile ansehe, fühle ich mich als würde ich den Weihnachtsmann-Wunschzettel meiner kleinen Tochter lesen - sowas gab`s früher nicht!

Theoretisch betrachtet:
1. Was denkt das Subjekt sich dabei, ungefragt Wünsche zu äußern?
2. Was interessiert es denn mich, was genau ihr gefällt - die soll doch leiden!!!!

Aber gut...heute ist das alles anders und man erzieht seine Sub nicht mehr, sondern klickt sie sich, anhand ihrer angegebenen Neigungen, einfach zurecht wie die Sonderausstattung eines Neuwagens.
Und als richtig gutes Subjekt weiß sie ja schon, dank ausführlicher Internetrecherche, vor der ersten Session was man von ihr erwartet!

Dies, zusammen mit dem Grundbedürfnis nach Anerkennung, das jeder von uns hat, kann dazu führen das noch mehr Menschen, dem auserwählten Gegenüber (und somit auch gewiss sich selbst) etwas vorspielen, was sie einfach nicht sind - Nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, zu gefallen und sich so die erstrebte Anerkennung zu erschleichen.

Ein weiteres Problem könnte auch sein, das SM eben kein Spiel ist, als welches es so gerne dargestellt wird - Es ist ein Fetisch (mit vielen Facetten) und jeder der eben genau diesen Fetisch nicht hat, sollte einfach die Finger davon lassen - Um langfristigen Schaden von sich selbst und anderen abzuwenden.

Auf die Frage, wo denn bitte die echten "Sados & Masos" sind:
Die Frage ist genau so unlogisch wie "Wo ist Montag?" - Ich denke zuvor MUSS erst einmal erklärt und definiert sein, was genau "ECHT" ist - und das ist halt nicht so wirklich machbar!

Aber evtl. reicht auch die Antwort "In Japan" um diese Frage kurzweilig zu beantworten.

MfG
ein sehr kluger, zum Denken anregender post... Danke!
Was ist eigentlich aus den "Doms" geworden..?
Mal eine ganz andere Sichtweise.

Kann es vielleicht sein, das von einer Sub zuviel verlangt wird, und der Dom hält sich selbst nicht dran?

Früher hat sich vielleicht dies eine Frau gefallen gelassen. Emanzipierte Frauen lassen sich vielleicht im Spiel benutzen aber nicht im Alltag....
Und dies macht den Dom vielleicht schwach.

U.a. Was Loyalität betrifft...
Es hat einen hohen Stellenwert und wird nur von einer Seite gewürdigt.

Lg
libratum
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@libratum
Sagen wir es mal so (ich kann da nur für mich sprechen) mir persönlich wäre es viel zu nervig einer Sub/Frau/Partnerin im Alltag erklären zu müssen was sie zu tun hat.
Ich denke langfristig gesehen, kann so etwas auch nicht wirklich gut gehen, da jedes wesen den Drang hat sich geistig auszudehnen, um sich selbst zu verwirklichen - und entweder geht der Mit-Mensch dabei mit, oder eben nicht.

Daher ja mein Gedanke das sich einfach die Erwartungshaltungen, an den Mit-Spieler bzw. Mit-Menschen im laufe der Zeit einfach gewandelt haben - was nicht automatisch bedeutet, das jeder Mensch diese Wandlung/Veränderung/Weiterentwicklung ebenfalls mitgemacht haben muss - Alle Menschen haben eine gewisse "Konditionierung" welche sich nur schwer ablegen lässt.

Ich sehe den "Komplex SM" grundsätzlich als eine art Waage, legst du etwas auf die eine Seite, musst du auch etwas auf die andere Seite legen, damit eine Art Gleichgewicht entsteht - ansonsten wird immer eine Seite schnell die Lust daran verlieren.

Wer etwas haben will, muss etwas dafür tun.
Da stimme ich dir zu!

Natürlich kann es Änderungen im Leben geben, egal aus welchen Gründen.
Allerdings fällt auch dem "Dom" kein Zacken aus der Krone, wenn er den Mut besitzt, die Wahrheit zu sagen.
Das ist man den Mensch (nicht nur der Sub) schuldig.


Lg
libratum
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@libratum
Sagen wir es mal so...
"Wahrheit" bzw. "Ehrlichkeit" sollte die Basis einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung, gleich wie gelagerter Art, sein - weil sonst verarscht man sich am Ende doch eh nur selbst!
Allerdings, erkennen das leider nicht alle Menschen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.