Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2112 Mitglieder
zum Thema
Vater sein & gleichzeitig Dom !? Wie miteinander verbinden?34
Problemdarstellung: Ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich aus den "Doms" geworden..?

Was ist eigentlich aus den "Doms" geworden..?
Vorweg: ich möchte hier niemandem speziell auf die Füße steigen, auch wenn mir auch in dieser Gruppe sicher ein oder zwei Kandidaten einfallen würden, will ich das Thema recht allgemein halten. Auch wenn ich es allgemein halten will, heißt das wiederum nicht im Umkehrschlus, dass ich pauschalisieren will.

Wie es der Titel schon sagt, geht es um die lieben guten Doms, oder besser um das, was von diesen noch übrig zu sein scheint.
Sicher gibt es immer Ausnahmen, aber diese sind nicht selten Vergeben und haben es daher nicht zwingend nötig sich im Netz zu profilieren, was dazu führt, dass man leider viel zu oft, an Vertreter der Zunft gerät, die weder von SM, noch von einem respektvollen Miteinander eine Ahnung haben. Ein anderes Extrem sind die Spackos (tut mir Leid, aber anders sehe ich solche Spinner nicht und das ist sicher noch eine freundlichere Bezeichnung...) die so von Komplexen zerfressen sind, dass sie mit einer/ einem Spielpartner/in garnichts anfangen könnten, denen mit einer tiefenpsychiologischen Behandlung mehr geholfen wäre.

Genug des Oberflächlichen Bla-Bla's, gehen wir auf ein paar Beispiele ein, die vielleicht die eine oder andere Sub, auch schon erfahren hat.

Man meldet sich auf einer der einschlägigen oder mittlerweile auch auf 'normalen' Seiten an, und schwubbs kommt DOM/SIR/MASTER-XYZ ums Eck und hinterlässt eine Nachricht in der Mailbox, das man sich vor den Kopf schlägt, gleich nachdem man sich gefragt hat, ob das ernst gemeint, oder verfehlte Ironie sein könnte.
Anders kann man zumindest Mails nicht deuten, in denen sich ein Typ entweder ohne Bild oder mit Bild seiner offenen Hose "vorstellt", meint er hätte mit Ende 20 schon mehr als 15,16,17,18 Jahre SM-Erfahrung und wüsste, genau was 'Sie', in dem Fall ich, bräuchte. Und weil Captn Monsterego das so genau weiß, spricht er mich auch gleich als seine Sklavin an und befehlt mir mich zu melden.

Gleich nachdem ich mich geärgert habe, dass man übers Internet nur verbale Ohrfeigen verteilen kann, die aber auch ein Minimum an Selbstrefelektionsfähigkeit beim Gegenüber voraussetzen um überhaupt wirksam zu sein, frage ich mich, wie solche Typen sich Erfolg von ihrer Masche versprechen. Nicht nur, dass der Text hundert prozentig Copy'n'Paste-Productions ist, er lässt auch vermuten, dass der Gegenüber an einem selbst so viel Interesse hat, wie am Wohl des Hundes seines Chefs. In der Regel = Null.


Ein weiteres Beispiel welches mir immer wieder vor die virtuelle, teils auch vor die echte, Nase kommt, ist der der keiner ist. Hierbei handelt es sich um einen erfolglosen Zeitgenossen der wohl zumindest schon zu der Erkenntnis gelangt ist, dass er auf normalem Wege wohl Keine abbekommt, also versucht er es als Dom. Leider ist er aber so von seinen eigenen Komplexen zerfressen, dass er, um als Dom überhaupt zur Geltung zu kommen, jemand gegenüber braucht, der noch weniger Selbstvertrauen und Selbstachtung hat als er. Der nicht-Dom-Dom hat eine klare Vorstellung von dem was er sucht: die Sub sollte alles mitmachen, keine Fragen stellen, keine Ahnung haben und sollte auch im Alltag nicht in der Lage sein, ohne ihren Dom, die Frage nach Cola oder lieber Pepsi zu beantworten.

Trifft dieser Typus dann auf eine Sub, die im SM ihren Ausgleich sucht, oder gar eine Switcherin ist, die im Alltag weiß was sie will, vlt. sogar Autorität in ihrer Position inne hat, ist der Ofen aus. Der Vogel bekommt keinen Ton mehr heraus mutiert zum Arschkriecher, der später die Gelegenheit nutzt um per SMS/WhatsApp/Mail o.Ä. mitzuteilen, dass man ja nicht sein Typ sei und dass er ja nicht mit einer solchen, Zitat an der Stelle: "dominanten Präsenz" gerechnet habe.


Das sind nur 2 Beispiele dafür, wie sich mir in den letzten Monaten die Netzkultur der selbsternannten Dominanzen dargestellt hat.7
Allgemein muss ich aber beobachten, dass es nur noch selten, vor allen in dem privaten Postfach, mit Respekt zugeht. Hirnies die meinen eine Sub müsste sich von jedem Dom befehligen lassen, fluten regelrecht die Bildfläche. Gescheiterte Existenzen die ihrer narzistischen Störung folgend, meinen sie könnten sich eine Sub, wie ein Stück Fleisch in der Auslage beim Fleischer, aussuchen und diese hätte dann auch kein Mitspracherecht, laufen mir leider fast Täglich auf den unterschiedlichsten Kanälen über den Weg.


Liebe Dumm-Doms, an der Stelle mal an Euch direkt. die Personen die ihr da in der Regel versucht zu gewinnen, sind Menschen, wie ihr auch, sie verdienen unabhängig ihrer Ausrichtung Respekt, und das auch im Spiel. Wenn ihr nicht bereit seid, Eure (potentielle) Sub mit Respekt und Würde, auch im Spiel zu behandeln, dann solltet ihr vielleicht einmal über die Anschaffung toter Sexobjekte wie einer Gummipuppen oder anderer Mastubatoren nachdenken, denn damit bringt ihr zumindest keine Menschen in Gefahr.


Vielleicht kann ich ja die eine oder andere Sub zu ihrer Dumm-Dom-Geschichte hiermit bewegen, vielleicht entsteht aber auch ein interessanter und angeregter Austausch. Ich würde mich über beides freuen und habe nicht die Illusion, dass sich deshalb was ändert, aber die Hoffnung, dass man spaßiger mit solchen Typen umgeben kann.
*******_Neo Paar
55 Beiträge
Wie wahr
Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Gruß Auriaya
****al Mann
2.823 Beiträge
Ich vermute, aus dem jeweiligen Jagdblick heraus kann hier jeder nach einiger Zeit von seinen Erfahrungen mit Leuten berichten, die für den eigenen Bedarf gar nicht richtig oder viel zu viel XY sind, mit der Sache ihre Lebensprobleme lösen wollen, anderweitig nicht passen, Stoffel sind oder sich für ein Geschenk an die Welt halten etc pp. Egal, welchen Geschlechts und welcher Seite. Ich frage mich bei manchen Berichten dann auch immer mal, was denn die Gegenseite zu erzählen hätte.
Und wenn man über SM hinausschaut, gibt es das in allen anderen Lebenslagen auch. Nicht schön, aber c'est la vie.

Wenn btw ein Thread mit "Was ist bloß aus YZ geworden, wo sind die alle hin?" beginnt, kann man sich recht sicher sein, daß es dieselbe Frage auch vor zehn und vor zwanzig Jahren gab. *zwinker*
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Re: Was ist eigentlich aus den "Doms" geworden..?
Sicher gibt es immer Ausnahmen, aber diese sind nicht selten Vergeben und haben es daher nicht zwingend nötig sich im Netz zu profilieren,
So, oder ähnlich, gilt das meines Erachtens auch für die Threaderstellerin - a la "viel Zeit, Profilierung, etc.".

Ausschweifender Schreibstil und sich an, für Menschen mit ausgefülltem oder "normalem" Privatleben, völlig irrelevanten Themen hochgezogen.

Fazit: Gab es immer, wird es immer geben - sowohl Ursache für den Post, also auch diesen selbst.
Nicht der Rede oder Diskussion wert und nichts zu ergründen.
Wer von anderen ...
Respekt erwartet sollte vorallem auch selbst mit abderen respektvoll umgehen!!
Am besten man sagt es den Betreffenden Personen sofort direkt wenn sie sich respektlos verhalten ... ei so veralgemeinernder Beitrag schlägt ganz sicher viele Personen vor drn Kopf und Du wolltest doch niemand suf die Füße steigen.
Medchen welche einen nicht zusagen muß man ja schließlich nicht als Dom oder Spielpartner auswählen. Ansonsten hat jeder das Recht sein BDSM so auszuleben wie er/sie es mag.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
ann
****nd2 Mann
19 Beiträge
mein (spontaner) Gedanke.....
.....zu dem Thema:

Die Welt ist voller Spiegel.
sorry für die Tippfehler
passiert leider ab und an vom Handy aus
African Dreaming. Bei unserem ... Events beleuchten wir die Themen immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So kann eine afrikanische Fantasy wild und ungestüm, aber auch leise und zart sein wie hier bei unserem Model http://www.joyclub.de/my/4033091.alice_schwarz.html

Nächster Termin: 20.08.22
*********reme
1.452 Beiträge
Wenn Sub einen echten Dominus sucht, sollte sie sich einfach etwas befleißigen. Bei einer ernstzunehmenden Domina würde kein interessierter Sklavenanwärter wagen, mit einer vorgefertigten Wunschliste in der einen und einer Tabuliste in der anderen Hand aufzukreuzen, markige Worte über verflossene pseudodominante oder debile "SM-Partner" um sich werfend. Bei einigen weiblichen Subs hält sich scheinbar hartnäckig das Gerücht, das jeder Dom(inus) ein höflicher, gebildeter, sportlicher Milliardär ist, der einer respeklosen, durchschnittlich aussehenden und überaus langweiligen Weiblichkeit sein Leben und seine Aufmerksamkeit widmen muss. *ggg*

Ich bin sicher, das sich mit etwas Internetrecherche, einem respektvollen Anschreiben und etwas Mühe bei der Kontaktaufnahme durchaus auch ein echter dominanter Mann "klar machen" lässt.
Die Welt ist voller Spiegel... das trifft es sehr gut. Gefällt mir der Post, und habe ich die Woche auch mal wieder erfahren müssen, wie es ist den Spiegel vorgehalten zu bekommen, es ist nicht unbedingt angenehm, aber nur so entwickelt man sich weiter.

Natürlich sollte man selbst ein gewissen Respekt an den Tag legen, wenn man Respekt erwartet, aber wie sagt man so schön: wie es in den Wald rein ruft... Wenn sich jemand als dumm und respektlos schon in der ersten Mail erweist, kann er auch keinen Respekt mehr erwarten.

Ich habe, meines Erachtens nach, ein sehr normales Leben, Switcher_Boy. Ich gehe jeden Tag arbeiten, einkaufen und habe einen Haushalt, ich fresse kein kleinen Kinder oder spielen ausgestopften Tieren Bibelszenen nach, also denke ich, ich bin so normal wie es nur möglich ist, ohne im Strom von Vollidioten unterzugehen. Dass ich nun ausgerechnet auf einer Seite die sich mit dem Thema BDSM befasst, einen Missstand angesprochen habe, tut mir wirklich sehr Leid. Vielleicht sollte ich einfach wie viele um mich herum den Kopf in den Sand stecken und so tun als sei alles in bester Ordnung, oder du bewahrst Stillschweigen und liest nicht mit, wenn es, deiner Meinung nach, ohnehin nicht relevant ist.

Ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich den verallgemeinert habe. Ich nannte 2 konkrete Beispiele und Sprach eine Gruppe von Personen direkt an. Ich habe nicht gesagt, alle Doms sind blöd und unfähig oder ähnliches. Ich habe ausdrücklich den Personenkreis angesprochen und sicher auch angegriffen, den ich für Problematisch halte, wenn sich davon jemand angesprochen fühlt, sollte ich oder die Person drüber nachdenken warum dies der Fall ist?!

Fakt ist, es gibt auf beiden Seiten solche und solche solche, da muss sich niemand etwas vor machen und ich bin mir sicher auch der eine oder andere Dom oder die eine oder andere Doms können dazu viel erzählen.
Nachtrag...
Ok... aber ich veralgemeiner Dinge...

@ AtelierXtreme

Sicher ist es eine Sache wie man sich auch selbst Bewirbt, da gebe ich Dir vorbehaltlos Recht, dennoch finde ich es bezeichnend welches Bild hier aufgezeigt wird. Die Dominanz als glänzendes Wesen auf einem Sockel und der/die Sub als minderwertiger Bittsteller... kein Wunder.
African Dreaming. Bei unserem ... Events beleuchten wir die Themen immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So kann eine afrikanische Fantasy wild und ungestüm, aber auch leise und zart sein wie hier bei unserem Model http://www.joyclub.de/my/4033091.alice_schwarz.html

Nächster Termin: 20.08.22
*********reme
1.452 Beiträge
Wer eine echte Majestät sucht, sollte nicht zuerst die Monarchie hinterfragen
*mrgreen*
Thema verfehlt und auch sonst kein sichtbares Interesse an einem konstruktiven Dialog. Dir habe ich also nichts weiter zu sagen, bzw. ist mir meine Zeit dazu einfach zu schade...
Manieren
Leider besitzen nur noch wenige den gewissen Schlüssel um das Tor zu öffnen.
Ich denke eher das viele schon so verzweifelt sind, das sie auf ihrer Suche schon edliche Hirnwindungen verloren haben *g*

Das gilt für beide Seiten;-)

Wir bewegen uns nun einmal auf einem Onlineportal.
Da sollte man einfach nur über manche Dummheit hinweg schauen.

Gentleman VS Ladys, diese Konstilalation soll erst einmal zusammen finden.


R.
Sicher, sollte man nicht alles als hundertprozentigen Ernst auffassen und man sollte zu filtern lernen, das stimmt, aber ich sehe auf der anderen Seite die Gefahr, dass man, wenn man solches Verhalten zu lang und zu offen toleriert, es legitimiert. Wenn es nicht sogar schon zu spät ist... teilweise kommt es mir so vor, als ob unsere Gesellschaft, auch abseits des BDSMs, am Stockholm-Syndrom leidet und den schützt der sie dumm hält und in Umkehrschluss den angreift der auf Missstände hinweist.. vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber ganz von der Hand kann man es nicht weisen, wenn man mit wachem Geist durch den Tag geht...
Die große Masse kannst Du halt nicht mehr ändern.
Und da wir hier im Cyperspace uns bewegen, werden sie eher noch seltsamer auf Dich (verbal) losgehen, als wenn sie Dir direkt gegenüber stehen.

Solche Menschen gehen gern durch die Decke, wenn man sie ignoriert.


R.
Da hast du wohl Recht und es wäre sicher einfacher wegzuschauen, aber so bin ich einfach nicht geartet.
Ich bin einfach der Meinung es ist nie zu spät etwas zu ändern und ich bin überzeugt, dass auch ein Einzelner die Möglichkeit hat, etwas zu bewegen.
Dass sich die Masse im Netz anders verhält, als in der echten Welt da draußen stimmt auch, aus Erfahrung weiß ich, dass man sich anders mit mir duelliert, wenn man mir gegenüber steht, als würde man außerhalb der Schlagdistanz sein *ggg*
*g* Menschen ändern sich aber nicht, es sei denn aus freien Stücken.
Da hilft selbst Zuckerbrot und Peitsche nichts.

Verzweiflung und Wut, wenn Du dann noch die Glut schürst, dann freuen sie sich
nur mehr. Weil sie provozieren gern, weil sie halt streitsüchtig sind.
Man könnte es auch auf ihr unzufriedenes Leben schieben.

Peace
Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.. Wohl wahr, wohl wahr..
So denn
Krone richten, den Blick Pfeil geradeaus, Kopf nach oben;-)
***ja Frau
67 Beiträge
Fragen denn die Dom's was aus den sub's geworden ist? Es gibt Solche und Jene und vielleicht auch den/die Richtige/n. Also nicht jammern. *zwinker*
Hmmm eine gut Frage.
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich da nur sagen:
> Das viele Sub's unzufrieden sind, oder sich damit abfinden mit ihrer aktuellen Dom + Sub Beziehung. Auch als Dom sollte man die wünsche einer Sub respektieren.
Sonst ist die gute bald weg.

Aber auch hier muß man wieder sagen, das es auch ein paar deorientierte Ladys gibt.
Es muß halt passen, beide müssen sich verstehen.
Wäre ja auch schlimm, wenn alle gut zusammen harmonieren würden.
Wenn man den (die) richtige Partner(in) gefunden hat, dann sollte man es auch zu schätzen wissen. Das gilt auch für einen Dom, denn der gegenseitige Respekt ist eines der wichtigsten Bausteine einer guten Beziehung.
***ja Frau
67 Beiträge
Natürlich gelten auch zwischen Doms und subs Regeln wie in jeder anderen Beziehung auch. Und jeder definiert seine Neigung anders, seinem Wesen entsprechend. So passt es manchmal eben und manchmal nicht.
Das stimmt, es sollte halt passen.
Ich finde die besten BDSM Beziehungen sind jene, die in einer festen Partnerschaft sind. Wo das Wort: Liebe noch eine Bedeutung hat.
Wo man sich auch im Alltag viel halt gibt.
Es gibt viel zu viele Sub's, die nach einer Session keinen halt von ihrem "Dom" bekommen. Dabei ist das mitunter das wichtigste, damit ihre Seele gewärmt wird.
Wer dafür keine Zeit findet und investiert, der verdient somit auch ihre Hingabe nicht.
Ich wüsste nicht, was es mit jammern zu tun hat, was ich hier geschrieben habe und ich weiß auch, dass es nicht unbedingt wünschenswert ist, was man von manch einem Sub geboten bekommt, also hängen wir uns mal nicht an dem Threadtitel auf, oder benennen wir es um in: "Was ist auf Anstand, Niveau und Respekt geworden?!", wobei das sicher den Rahmen ein wenig sehr überdehnt.

Sir_Dan_Wessons letzem Post kann ich mich nur anschließen. Viel zu wenig sind überhaupt in der Lage zu würdigen wenn der/die Sub tapfer ist und fangen anschließend nicht auf. Es geht viel zu oft um pure Triebbefriedigung und das liest man genau so oft auch aus den Zeilen mancher eines Gesuchs oder Bewerbung, wenn man niveaulose Ein- bis Dreizeiler, so nennen kann...

Sicher habe ich das Thema ein wenig einseitig angeschnitten, aber es ist doch niemandem untersagt, zu berichten was er für Erfahrungen aus Sicht der Dominanz gegenüber den Subies hat... Ich fühlte mich nur in der letzten Zeit deutlich mehr von Doms und Fake-Domsen belästigt, als von irgendwelchen Subs, die in der Regel in ihrer Erscheinung eher passiv wirken. Daher auch die Themenwahl.
****man Mann
26 Beiträge
Anhand eines Schriftstiles auszumachen, ob jemand wirklich Dom oder Sub ist, halte ich für wage.
Ich bin Dom mit Leib und Seele, aber ich kann es nicht zeigen und beweisen, da man ja nie eine Chance auf ein Treffen bekommt.
Es gibt so viele Subs die den perfekten Dom suchen, aber sich nicht trauen, sich zu treffen.
Stimmt der Text nicht, dann ist er nicht der Traumdom.
Seltsame Entscheidungskraft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.