Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1656 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Hat Sex mit Bekannten euren Kontakt miteinander beeinflusst?67
Hattet ihr schon mal ein erotisches Abenteuer mit bekannten oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM: Abartig vs. normal

*********yde_1 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
BDSM: Abartig vs. normal
Ist es euch schon einmal aufgefallen, das man als BDSM´ler schnell als abartig verschrien wird. Durch das Lesen von Forenbeiträgen, Unterhaltungen mit Leuten oder andere Quellen fällt dieses immer wieder auf. Sicherlich kennen viele dieses „Problem“. Wir hatten bei einem gemütlichen Abend mit Bekannten durch den Film „Shades of grey“ das Thema SM etwas angeschnitten. Eine Bekannte sagte: „Das ist ja abartig. Wenn ich wüsste das mein Freund auf so etwas steht würde ich ihn verlassen!“ *dagegen*

Fangen wir mal mit dem „normalen Durchschnittsbürger“ an, der auf den (wir SM´ler sagen) Blümchensex steht. Das wird wohl die Mehrheit sein die solche Aussagen treffen. Wir möchten diese Leute nicht abwerten denn jeder soll sein Liebesleben so Gestalten wie er mag. Aber warum sind diese Leute nicht abartig sondern nur „Wir“? Der Begriff Abartig deklariert etwas, welches nicht normal der Art typisch ist. Das bedeutet aber, das alles was nicht für die reine Vollziehung des Geschlechtsverkehrs nötig ist, eine Abnormität darstellt. Forscher sagen, dass wir vom Affen abstammen. Da bei Affen (und fast allen Tieren) das Glied nur für den reinen Fortpflanzungsprozess in den weiblichen Partner geschoben wird und nach erfolgtem Samenerguss der Akt beendet ist, werten wir das mal als arttypisch. Die „Blümchensexleute“ massieren also nicht die Brüste, verwöhnen den Partner nicht mit der Zunge, nehmen keinen Schwanz in den Mund und so weiter. All diese Sachen werden ja für den Akt nicht benötigt. *nono*

Sehen wir aber mal von den „Normalen“ ab und wenden uns BDSM´lern zu. Da gibt es ja sogar untereinander solche Aussagen. Das können wir ja nun gar nicht verstehen. Wenn jemand es zum Beispiel liebt mit dem Rohrstock den Hintern grün und blau geschlagen zu bekommen, kann er doch nicht zu einem Natursektliebhaber sagen das er abartig ist. Es gibt viele Praktiken die wir nicht machen würden weil sie nicht unser Ding sind. Aber deshalb verurteilen wir keinen der das mag. Es gibt bestimmt keine „Richterskala“ die BDSM Praktiken anhand der „Abartigkeit“ einteilt.

Man hat auch das Gefühl, das Menschen, je näher eine Sache Richtung Sexualität und der eigenen intimen „Schutzzone“ geht, aggressiver dagegen vorgehen obwohl sie nicht davon belästigt werden. Wenn der nette Nachbar sich einen neuen roten BMW kauft und man selber weder Farbe noch Marke leiden kann, ist das einem trotzdem egal und es bleibt der nette Nachbar. Erfährt man, das er gern eine TV Sklavin oder NS Liebhaber ist wird er zum perversen Schwein von nebenan. Wäre es aber nicht besser er bleibt der nette Nachbar, denn er belästigt mich ja gar nicht. Wie viele Dates kommen wohl nicht zustande weil bei einem eine Vorliebe steht die der andere als „abartig“ bezeichnet.

Wenn man nicht gleich jedem Menschen einen Stempel aufbrennt vergrößert sich automatisch die Menge der Leute die ins Beuteschema fallen und so manch Abartiger entpuppt sich als nette und interessante Person. Dass dadurch auch das allgemeine Miteinander mit allen Leuten besser wird braucht man ja wohl nicht erwähnen.

Wenn diese Zeilen von allen hier als totaler Müll bezeichnet werden, können wir mit ruhigem Gewissen sagen: „Wir sind ABARTIG !!“ *smile*
Ich finde ihr habt das Problem gut beschrieben. *top*
An ein Date leg ich allerdings andere Maßstäbe als an den Nachbar. Hier ist der Vergleich etwas weit hergeholt.
**********cHats Paar
3.342 Beiträge
Ein treffender Beitrag...
...nur ein kleine Hinweis

Eine Bekannte sagte: „Das ist ja abartig.


Zitat aus der Bibel (welcher Übersetzung auch immer)
Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge bemerkst du nicht?
Es war schon vor 2000 Jahren so.

Leben wir unsere Neigungen!
*freu2*
*********aces Paar
30 Beiträge
Im Duden stehen folgende Synonyme
für abartig:

abnorm
abseitig
anders
anomal
anormal
krankhaft
normwidrig
pervers
regelwidrig
unnatürlich
unnormal
verkehrt

Während ich mich mit anders und anormal im Vergleich zur großen Masse identifizieren kann, sind Bezeichnungen wie krankhaft, abnorm, pervers und regelwidrig schon diskriminierend.

Letztlich sind das Minderheiten aber wohl immer, es kommt nur darauf an, wer diese Bezeichnungen anwendet.

Im Mittelalter war die Kirche die größte Verbrecherin an den Menschen, das hat von deren Vertretern und den Herrschenden nur kaum einer so gesehen.

Interessanterweise stammen die heute gutbürgerlichen und ehemals westdeutschen Moralvorstellungen, da war ja schon FKK pervers, aber genau von dieser Kirche, die nur ein paar Jahrhunderte vorher 100.000 de Menschen umgebracht hat, die "unnatürlich, abnorm, krankhaft" waren.

Interessante Wendung.

Was nun Eure Bekannte angeht, fragt sie doch einfach, wenn sie solche Sätze von sich gibt, ob sie
• sich schon mal in den Arsch hat f... lassen,
• Ihrem Freund schon mal einen geblasen hat,
• schon mal die Doggystellung probiert hat und
• das Licht beim Sex anlässt.

Wenn sie das alles mit nein beantwortet, dann ist ihr wahrscheinlich wirklich nicht zu helfen und dann solltet Ihr in Zukunft in ihrem Beisein andere Themen wählen.
*******euse Paar
390 Beiträge
Dazu fällt mir nur ein spruch ein:
"Pervers ist, wenn du niemanden mehr findest, der mitmacht."

In diesem Sinne...es gibt sicher für jede Neigung (oder zumindest die meisten) jemanden der mitmacht. Und das ist auch gut so. Wäre ja sonst nichtmehr "abnormal" wenn´s jeder wollen würde.

Das es leider wenig Leute gibt die die Sexualität anderer tollerieren, liegt aber wohl ganz wo anders begründet. Es wird schlicht viel zu wenig über Sex im allgemeinen gesprochen, dass überhaupt eine Unterhaltung darüber etwas anrüchtiges hat. Wenn es dann noch um sepezielle Neigungen geht, verlässt den meisten schon der Mut überhaupt darüber nach zu denken.
Abartig vs. normal
Für jeden und alles gibt es das Passende gegenüber bzw. den entsprechenden Fetisch oder was es sonst noch so gibt
skurril ab(er)artig
Was die Menschen nicht verstehen, macht ihnen Angst, wovor sie sich ängstigen, das verurteilen sie, um es los zu werden.

Das fängt doch schon an, wenn man sich nicht so kleidet und rasiert oder schminkt wie es gerade Mode ist. Sagt man dann auch noch offen warum, ist man gleich ein Freak oder Nerd.

Auf der einen Seite möchte die breite Masse nicht, dass Sexualität mit allen Facetten öffentlich besprochen wird, auf der anderen Seite erfreuen die Leute sich an jedem halbnackten Model auf Plakaten und im TV.
Vermaledeite Doppelmoral! Also entweder tue ich überall und immer so, als sei mir Sex wie auch immer egal und dann ist es mir auch gleich, was mein Arbeitskollege zu Hause mit seiner Frau oder beide mit jemand anderem anstellen; oder ich rede offen über Sex, auch meinen und stehe zu meiner "Perversion" und verurteile niemanden um die seine!
Am Liebsten ist mir die zweite Art und Weise, wenn man seinen Ton zu beachten weiß und bei wem man wie weit ins Detail gehen darf. So verurteile ich mich mit erzwungenem Schweigen nicht selbst als kranke Fetischtante und kann mich mit meinen Mitmenschen austauschen, welche vielleicht nie wagten, zu fragen.

In diesem Sinne: Let's talk about Sex!
*******a_sn Frau
162 Beiträge
Über das, was normal oder abartig ist ...
lässt sich stundenlang debattieren ....
oft genug wurde es im Thread geschrieben ... erlaubt ist was gefällt.

Ich selbst habe sehr oft die Erfahrungen gemacht das meine Welt der Vorlieben und Neigungen da anfängt, wo bei den meisten die ich bisher kennengelernt habe, ihre schon aufhört.

Genau aus diesem Grund habe ich begonnen, unter dem dem Radar zu fliegen. Also im allgemeinen einfach zu sagen, wenn ich nach meinen Neigungen und Vorlieben gefragt werde, tief zu stapeln.

Ich weiß das ich mich da selbst beschneide, aber es ist immer noch besser als ins Abseits geschoben zu werden.
So ist es eben mit der Doppelmoral .... die Gedanken und Fantasien sind das eine, aber wenn da jemand ist, der auch zu den außergewöhnlichen Dingen *ja* sagt ... ups dann wird betroffen geschwiegen ...

Mir wurde einmal von einem sehr erfahrenen Herren gesagt:

"In der richtigen Atmosphäre,
mit den richtigen Leuten,
und der richtigen Stimmung,

bist Du tabulos ...."

Was soll ich sagen? *ja* und ICH stehe dazu .....
Wieder einmal erfreue ich mich daran, einen toleranten und teilweise interessierten Freundeskreis zu haben. Wir sind irgendwie wie Hippies, nur in schwarz.
Es tut gut, offen in unserer Runde frei reden und fragen zu können.
*********aces Paar
30 Beiträge
@ Keira
da müsste man nur mal noch "außergewöhnlich" und "tabulos" definieren.

Für den einen/ die eine sind das schon Handschellen (wie bei Herrn Grau), was den/ die andere(n) nur müde Lächeln lässt oder dass die eine z. B. einen "Sandwich" als höchstes Orgasmuserlebnis hatte, wo andere noch nicht mal einen richtigen Orgasmus hatten, geschweige denn darüber reden würden und was bitte ist ein Sandwich? Pfui, pervers und abartig.

Unlängst erhielt ich auf meinen Wunsch nach Sex auf einem Freischwingerstuhl (sehr bequem) zur Antwort: "Ach nee, das kenne ich nicht, da bin ich ein bisschen altbacken." für mich nicht außergewöhnlich...
*******a_sn Frau
162 Beiträge
@second_face
Nun außergewöhnlich, sagt das Wort schon. Es sind eben Dinge die Frau und Mann nicht gleich an jeder Ecke zu sehen oder zu hören bekommt *zwinker*

Tabulos: da lasse mal dein Phantasie schwelgen ...

Was ich grundsätzlich ablehne, was ich mal so voraussetze das, dass ein unausgesprochenes tabu ist, sind Kinder und NON- SSC ....

Selbst für die Dinge die ich noch nicht ausprobiert habe, ja sowas soll es bei mir auch noch geben, zählt für mich einfach, ausprobieren und danach entscheiden ob es garnicht geht (tabu), hin und wieder machbar (je nach sex. Lust), oder ich hab ne neue reizvolle Sache gefunden.

Lg
Keira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.