Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
671 Mitglieder
zur Gruppe
Sachsen
3492 Mitglieder
zum Thema
Akt im Museum - Leipzig (30.09.2019)2
Fotoshooting im Museum Hallo liebe Freunde der Aktfotografie an…
zum Thema
Akt im Museum - Leipzig (01.09.2023)2
Liebe Freunde der Fotografie in besonderen Orten! Es war nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriminalhistorisches Museum in Leipzig

Kriminalhistorisches Museum in Leipzig
Hallo,

ich bin Armin. noch neu in der Runde. ich will seit langem ins Foltermuseum in Leipzig gehen und suche auf diesem Wege eine Mitstreiterin. lg Armin
Folter und unbegreifliche Brutalität innerlich toter “Menschen“ sehen, so gar nicht meins.
Doch drücke die Daumen, dass sich jemand meldet. Geschmäcker sind ja verschieden *g*
bist du schon dort gewesen?
Ich muss mich nicht weiter rechtfertigen und erklären.
Habe Glück für jemand, der gut ausblenden kann, gewünscht. Reicht.
********ft84 Frau
395 Beiträge
Wir waren
Heute dort , es ist interessant aber für ein date zu kurz... wir waren trotz lesen und betrachten in 20 Minuten durch. Also wer auf speeddate steht lohnt es sich frech grins *grins*
********ft84 Frau
395 Beiträge
Hier ein...
Kleiner Einblick...
**********cHats Paar
3.342 Beiträge
Positiv sehen...
…wir waren auch da, und ein wenig verwundert, oder wenn man will authentisch eingeführt. Denn...

…schon, die zwei Personen die die Karten verkauften und abrissen - und sich nebenbei über alles mögliche unterhielten - schienen vom Äußeren gut dazu zu passen und erzeugten schon ein gerüttelt Maß an Gruseln (man möge mir ob dieser fast bösartiger Darstellung von lebenden Menschen an höherer Stelle Vergebung erteilen).

Und innen ging (geht) es halt ums Thema: Folter, mit all den Instrumenten usw. Mal ganz "net"t anzusehen, aber selbst für mich als "praktizierender" DOM in den meisten Fällen nur dazu geeignet festzustellen, welch Praktiken ich bestimmt nicht anwenden möchte. Erkenntnis: BDSM und Folter hat (für uns) nichts miteinander zu tun.

Wer es differenzierter möchte, insbesondere auch das sich ändernde Selbstverständnis der Justiz des Mittelalters und die "Logik", die zur Folter führte, um nur das Ergebnis des Geständnisses als relevant für das Urteil zu erachten, verstehen möchte, dem sei das Kriminalmuseum in Rothenburg ob der Tauber empfohlen.

https://www.rothenburg.de/to … wertes/museen/kriminalmusem/

Viel Spaß

BEH
ich bin nur neugierig. deswegen muss sich niemand angegriffen fühlen.:)

danke für die Rückmeldungen. ich dachte beim Museumsbesuch auch nur an teil eins eines dates.quasi als inspiration.
ProfilbildProfilbild
****ung
1.037 Beiträge
der Besuch
lohnt sich wirklich nur bedingt.

such dir lieber einen Stammtisch der dir zusagt und lern due Leute kennen, die es leben.

LG amalung
*****a71 Frau
143 Beiträge
Kriminalhistorisches Museum in Leipzig
Ich fand es zum Zeitpunkt des Besuches, zum WGT nämlich, sehr passend *schaem*
Für mich hat es sich auch gelohnt
@Franka
man darf die Exponate "benutzen"? :O
******ier Frau
35.904 Beiträge
@TE
Du willst eine weibliche Begleitung, um in ein Foltermuseum zu gehen?
*hae*
Triff sie woanders!
Wenn du sie eine Weile kennst, dann kannst du mal diplomatisch das Gespräch in diese Richtung lenken.

Ich selbst war vor wenigen Tagen im Foltermuseum in Rüdesheim am Rhein.
Es hat mich interessiert.
Ich wusste, was auf mich drauf zu kommt.
Ich habe gelitten.
Ich konnte das Leid und den Schmerz der Menschen, die das damals ertragen mussten und sich nicht dagegen wehren konnten, direkt fühlen.
Unfassbar, was Menschen Menschen angetan haben nur aus Angst davor, dass der Andere anders ist und dass der Andere von dem Einen etwas von seiner Macht abgraben könnte.
Ich habe mich elend gefühlt.
Die armen Frauen.
Das war nicht witzig damals im Mittelalter.

Und ich weiß, was Schmerz bedeutet und was er mit mir macht und wie unterschiedlich er sein kann. Ich bin maso.

Und selbstverständlich, ganz klar und logisch hat Folter nichts, überhaupt gar nichts mit BDSM zu tun! *gr*
****al Mann
2.781 Beiträge
Wenn es sich in den Jahren nicht verbessert seit, seit ich mal dort war, ist es recht klein und lieblos mit (inklusive Druckfehler) kopierten mittelmäßigen Beitexten. Ob es sich lohnt, muß man für sich entscheiden, aber direkt empfehlen würde ich es nicht.

Warum man allerdings die Frage stante pede in die moralische Richtung lenken muss ...
ich kann klar trennen
zwischen menschenverachtender folter und einvernehmlichem bdsm. um moral geht es mir mit meiner frage gar nicht.
*******Lust Mann
324 Beiträge
Zittau
Wer mal einen guten Folterkeller mal sehen will sollte in das Stadtmuseum Zittau gehen. Er hat auch einen guten "Ruf".
*****a71 Frau
143 Beiträge
Kriminalhistorisches Museum in Leipzig
Guten Abend Connaisseurian und Ersteller dieses Beitrages *liebguck*

Ich habe bestimmt keine Puppe mit gehabt, die genau so aussieht wie ich und diese dann auf den Stuhl platziert *nachdenk*
Könnte natürlich auch an meinem Charm liegen, das ich Probe sitzen durfte *knicks*
******ier Frau
35.904 Beiträge
@TE
Hast du nun eine Dame gefunden, die mit dir dorthin geht?
@wolfsgier
Nein, noch nicht. Möchtest du mitkommen? *zwinker*
******ier Frau
35.904 Beiträge
Nein. Ich meinte das ehrlich, dass ich dieses Leid der gefolterten Menschen direkt spüren kann, wenn ich so etwas sehe.

Das muss ich mir nicht noch mal antun.
Sorry
Das kam auch ehrlich an. Hatte nicht mehr im Kopf, wer da genau so nah dran war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.