Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
671 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2912 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Clubs/Partys vs. Paartreffen3
Was gefällt euch besser, das wilde Treiben in Clubs und aufPartys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Go's und NoGo's: Parties, Treffs und Clubs in der Region

*********Zofe Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Go's und NoGo's: Parties, Treffs und Clubs in der Region
Hallo Ihr,

wir spielen nicht nur gerne im privaten Kreis, sondern wir mögen auch den besonderen Kick den wir bei "öffentlichen" Spielereien auf Parties, SM-Treffs oder auch Clubs bekommen.
Treffs gibt es mitlerweile viele, Parties werden zunehmend mehr angeboten und fast jeder Club wirbt mit "SM-Räumlichkeiten".
Wie so oft im Leben ist aber die Werbung häufig besser als das Produkt. Da unsere Zeit aber einfach zu knapp und daher zu kostbar ist, um jede negative Erfahrung selbst zu machen und so mühsam die lohnenden Lokalitäten zu finden, würden wir es begrüßen, wenn wir hier einen Thread dazu aufmachen könnten.

Welche Parties habt ihr schon besucht - und waren die unter dem Strich eher positiv oder negativ.
Welche Treffs lohnen die Anfahrt
und welche Clubs halten von den SM-Räumlichkeiten und der Akzeptanz das, was sie versprechen?

Vielleicht gelingt es uns ja auf diese Weise eine Quelle zu schaffen, aus der die "Partygänger" neue Tips ziehen und diejenigen die zum ersten Mal gehen möchten vor Enttäuschungen geschützt werden.

Zur Klarstellung: Wir wünschen und KEINEN Thread in dem beschrieben wird, wer, wann, wo, mit wem, warum, wie gespielt hat (wobei das sicherlich auch ziemlich interessant werden könnte...), sondern einen der Auskunft darüber gibt,
• wie die Räumlichkeiten und Spielmöglichkeiten sind
• ob die Atmosphäre gut und die Organisation stimmig war
• ob gespielt wurde oder alle wieder nur in den Ecken standen
• ob das Verhältnis von Paaren und Einzelpersonen gepaßt hat
• und was Euch sonst noch so einfällt oder aufgefallen ist

Über Resonanz würden wir uns sicherlich ALLE freuen

Hmz
Ideenzauber
...gefällt mir gut und sicher ist diese Art der Information für all die hilfreich, deren Terminkalender recht füllig ist - also für uns alle! Gut gemacht und weiter so!
2ndface
Und hier mal nen Anfang - dann fällt es dem Rest wohl einfacher!

Ein Clube der besonderen Art, ist sicher das 2ndface in Berlin Weißensee auf der Parkstraße.
Besondere Art, nicht weil es da eine Erlebnisgarantie für selbst nicht spiellustige Besucher gibt, nein! Es ist eine besondere Einrichtung, die ausschließlich für BDSM-Besucher gedacht ist. Dies spiegelt sich in Größe, Vielseitigkeit der Themenzimmer, Art der Spielgeräte und nicht zuletzt in der Sauberkeit wieder. Das Publikum ist zu einem großen Teil "Fachpublikum". Und der Betreiber und seine Personal? Echte SM`ler ,was sich im Niveau dann halt auch wiederspiegelt!

Also summa sumarum: Marke sehr empfehlenswert!

PS: Für Übernachtungswillige ist auch eine hauseigene Pension angeschlossen, wenns dann doch mal wieder etwas länger dauert...

http://www.2ndface.org
*********Zofe Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
2nd face -die 2.
Hallo k-artus.

Stimmt. das 2nd face ist wirklich klasse.
Was uns positiv aufgefallen ist, die Mehrzahl der Besucher waren Paare, alle Themenzimmer (ich denke, es waren 6) können zur Not auch zugemacht werden, d.h. wer alleine spielen will macht die Tür zu.
Das sollte man natürlich nicht machen, wenn viel los ist. Aber die Zimmer waren so groß, dass locker 2 oder drei Paare gleichzeitig spielen konnten, ohne sich auch nur im Ansatz ins Gehege zu kommen.
Es gab wirklich für jede Richtung was: Folterkeller, Nassraum, Metallraum, Bondagezimmer.... wirklich klasse
Die Zimmer für die Übernachtung sind im gleichen Haus, sauber eingerichtet, mit kleiner Küche und sehr preiswert.
Die Bar ist gut eingerichtet, das Buffet ist einfach - aber es wird IMMER WIEDER nachgefüllt - also auch wer morgens um 2 noch den kleinen Hunger hat muss sich nicht mit den Salatblättern der Deko begnügen.
Für Einsteiger SEHR geeignet.

Ein "sehr empfehlenswert" auch von uns
Hmz
Profitime
...und wo sollen die ganzen Profis hin? Gibt es da etwa einen Geheimtip für die Fortgeschrittenen?

PS.: ich denk, ganz unabhängig von dieser - meiner etwas provozierenden Fragestellung, ist dieser Club auch für gehobene Ansprüche geeignet...
*********Zofe Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
2nd-face Profitime
Sorry K_Artus,

da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Natürlich ist das 2f auch für die Fortgeschrittenen BESTENS geeignet - alleine schon von der Ausstattung und den Möglichkeiten.
Ich hätte besser schreiben sollen
AUCH für Einsteiger SEHR geeignet.

Besser ?

Hmz
...war ja nicht so ernst, denn ich kenne diesen Ort schon bestens. Allerdings gibt es ja hier die eine oder andere Novice die zwar Profi ist aber vielleicht noch auf der Suche nach einem geeigneten Club...
Und dann hatte ich natürlich die Hoffnung noch von eurem Wissensschatz profitieren zu können, zwecks Profi-Club... "g"

Also, in Spannung auf weitere interessante Vorstellungen - wünsch ich euch ein schönes WE
Aktueller Status
Hallo, liebe Mitglieder und Interessierte,

es ist vielleicht mal Zeit, etwas Licht in die aktuelle Situation zu bringen - als Mitglieder des leitenden Tribunals tuen wir dies gerne!

Zunächst einmal haben "Herr und Zofe" völlig recht. Die Enttäuschung nach Besuchen ensprechender Veranstaltunge ist oft groß, da alle nur rumstehen, die Lokalität nicht stimmt, das Verhältnis m/w bzw. sub/dom nicht passt usw.

Genau dies zu vermeiden, war und ist unser Konzept. Wir lernen alle im Vorfeld kennen, wir fragen nach "goes & nogoes", wir informieren über Abläufe und "Rollen", um bereits im Vorfeld eine Art Intimität und Vertrautheit zu schaffen, die allen die Angst vor dem Neuen nimmt. Jeder weiß, wer kommt, jeder kennt seine Rolle, jeder darf ungezwungen sein, keiner wird genötigt, Dinge zu tun, die er ablehnt. Genau die Faktoren, die also oft zur Enttäuschung führen (lange Anreise - nichts los, falsche Leute etc.) wollen wir also nach bestem Wissen im Vorfeld ausräumen.

Dies unser Ziel!!!

Nun zum Status: Wie Ihr wisst, ahben wir leider in der Villa Barococo eine Behandlung erlebt, die uns nicht gefällt und der wir uns nicht beugen. Auf Intension Dritter - die wir für unseren Kreis abgelehnt haben und die uns darauf hin aber über den Eigner der Villa Schaden zufügen wollten - hat man uns bzgl. Nutzung der Räumlichkeiten und Selbstbestimmung Steine in den Weg gelegt. Wir haben darauf hin das geschäftliche Verhältnis beendet.

Ergo sind wir auf der Suche! Ganz wichtig - wir brauchen Räumlichkeiten, keine Event- bzw. Ablaufvorgaben! Wir, das Tribunal, sind Gastgeber, keine Gäste!!!

Wir haben bereits einige interesssante Lokalitäten besichtigt, zuletzt heute morgen in Leipzig.
Sobald dieses Thema erledigt ist, geht es weiter - und wir hoffen im Interesse aller! Exakt, um das, was "Herr und Zofe" befürchten auszuschließen. Die Suche nach dem richtigen Rahmen ist eben nicht ganz einfach, aber wir arbeiten dafür!

Wir hoffen, diese Info klärt etwas auf und ebenso hoffen wir, dass Ihr uns in dieser etwas schwierigen Phase ALLE treu belibt!!!

Herzliche Grüße

Lady Loredana & Lord Somnium
Ja den kann ich nur zustimmen.
Wir haben heute in Leipzig meiner Meinung nach eine interessante Lokalität für unsere Events gefunden. Sobald die Verhandlungen abgeschlossen sind, werden wir mehr hierzu berichten.

Schliesslich wollen wir ja das optimale für die Gruppe und die Teilnehmer herausholen.

lg
Master
*****rie
30 Beiträge
Es ist wirklich schwierig was geeignetes zu finden.

Wir waren zweimal im BMH, von der Ausstattung her top, aber wir waren zweimal die einzigsten. Zum Glück waren wir mit einem befreundeten Paar. Und sehr sehr kalt war es auch.

Unsere Bizarrie ist für Events und Party´s zu klein. Das optimale sind 2 Paare. 3 Paare vielleicht, müßte man probieren.

Aber jeder der möchte kann sie sich gerne mal anschauen *zu Zofeund Meister schiel*. *g*
*g*
Wir werden auf jeden Fall darauf zurück kommen!
*********Zofe Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
BMH - big Mamas House in Crimmitschau
hallo bizzarie,

wir waren letztes Jahr im Sommer mal da - also zu kalt war es da ganz gewiss nicht *zwinker*
Die Spielmöglichkeiten und die Fläche sind absolut super. Natürlich ist das aber ein enormer Nachteil, wenn nur wenige Spieler anwesend sind, dann verläuft man sich dort und es macht nicht wirklich Spaß.
Wir hatten das Glück das wir zu einer gut organisierten Party dort waren - Big Mama hatte nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.
Im Moment scheint es aber so zu sein, das das BMH neu ausgerichtet wird : zum Saunaclub *zwinker*
Das dürfte es dann gewesen sein.

Von daher also derzeit weder für Neueinsteiger noch für Fortgeschrittene eine zu empfehlende Adresse.
Vielleicht gibt es da ja mal was Neues.

Als Info für Zofe und Meister.
Die Lokalität ist absolut super - und ich denke, die könnte man wohl auch noch anmieten. Aber mit weniger als 50 Personen ist es einfach zu leer - oder von den Räumlichkeiten zu groß. Je nach Sichtweise
*****rie
30 Beiträge
Wir waren irgendwann im Winter und da war es echt sehr kalt.
Die Heizung wurde nur dort hochgedreht, wo wir hin wollten.

Aber das kann einem ja nun nicht mehr passieren, wenn es nun ein Saunaclub wird*grins.

Aber im Ernst, schade um den Club und die tolle Ausstattung.
*********Zofe Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
BMH-Bizzarie
Ja es ist wirklich schade, aber ich hatte das Gefühl, das die Betreiber von Anfang an kein wirkliches Konzept hatten.
Es reicht halt nicht, tolle Räumlichkeiten aufzubauen - sie müssen auch so betrieben werden, das es sich wirtschaftlich rechnet.

Aber Eure Räumlichkeiten sind ja auch nicht schlecht *g* - zumindest auf den Bildern hier sieht das ja sehr einladend aus.
Bezieht sich der Preis auf eine Übernachtung ?
Dann wäre das sehr angemessen.

Stehen die Räume auch unter der Woche zur Verfügung, oder gibt es dort Einschränkungen.
Handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus, ein Einfamilienhaus oder ein Geschäftsgebäude - wegen der möglichen Lärmentwicklung.
Bettzeug, Handtücher und was man sonst noch so braucht sind dabei, oder muss man sich selbst kümmern
Ich geb ja zu, ich habe noch nicht auf Eure Website geschaut - aber schliesslich wollt Ihr Euch ja auch hier bekannt machen *g*

Hmz
*****rie
30 Beiträge
*ggg*

Natürlich bekommst Du von mir aus erster Hand alle wichtigen Infos*gg

Ihr könnt buchen wann immer Ihr Lust habt. Montag bis Sonntag, Stundenweise oder ganze Nächte. In der Woche könnt Ihr auch relativ kurzfristig buchen, an den Wochenenden empfiehlt sich meistens eine frühzeitige Reservierung.

Ansonsten findet Ihr in der Suite alles was man so braucht.
Handtücher, Bettwäsche, eine komplett ausgestattete Küche.
Der gesamte Bereich erstreckt sich über 2 Etagen. Wobei man in der oberen Etage, auch mal Rückzugsmöglichkeit hat, z.B. am Kamin.

Naja und im SM Bereich haben wir schon eine beachtliche Sammlung an verschiedenen Zubehör (Danke auch an all die Gäste, die das eine oder andere Spielzeug da gelassen haben, weil es dem Partner nicht gefallen hat*lach)
Aber trotzdem kann jeder seine eigenen Koffer voll Spielzeug mitbringen. Das hochtragen lohnt sich...ist im vierten Stock...Altbau *smile*

Die Bizarrie ist in einem Mehrfamilienhaus, aber sehr anonym. Die Nachbarn kennen sich alle irgendwie nicht.
Und wegen dem Lärmschutz- wir haben gut gedämmt *ja*

So, ich denke mal alle Fragen fürs erste beantwortet?

Gute Nacht und LG
Kati
*********Zofe Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
BIZARRIE
Hallo Kati,

danke für die Info.

Mitlerweile haben wir auch mal die Seite der Bizarrie unter die Lupe genommen. Die Ausstattung ist nach den Bildern zu urteilen wirklich erstklassig und der Übernachtungspreis inkl. Nutzung mit 95,-€ pro Paar ebenfalls top.
Wir werden uns das auf jeden Fall noch dieses Jahr "antun" *g*
Einen Erfahrungsbericht machen wir dann natürlich auch.

Hmz
*******_le Mann
14 Beiträge
Clubs in der Region
Zuerst mal ein Lob an den Themenverfasser- denn was hilft es, wenn hier und in anderen Foren viele Beträge erstellt werden und man gar nicht weiß, wo man sich in der Praxis "austoben" kann *zwinker*

Wie aus der Disskussion zu erkennen ist, sieht es in Mittel-deutschland (leider) recht mau aus. Ich hatte in den letzten Jahren schon den einen oder anderen Versuch zum Betreiben eine temenbezogenen Lokalität erlebt aber im Ergebnis ist es wirtschaftlich kaum machbar, ein Lokal nur mit BDSM Ausrichtung, selbst in Leipzig zu betreiben.

Und nun noch ein Lokaltipp der Region - das Black Angel in Halle.

Das Black Angel ist fast normale Kneipe mit Kellergewölbe-Ambiente: Die Betreiber sind erfahrenen SMler und veranstalten ein mal im Monat einen Fetisch Spieleabend. Auch wenn ich es schon längere Zeit nicht mehr nach Halle geschafft habe, so haben die Events ein angenehmes Ambiente, die Preise sind moderat und es stehen unterschiedliche Geräte zur Verfügung.
Ntrl. ist das BMH grösser und entsprechend auch anders ausgestattet, gleiches gilt für einige Berliner Lokalitäten, aber für Anfänger und Fortgeschrittene ist die Ausstattung erstmal ausreichend und wer nicht spielen will, trifft an der Bar oder in der gemütlichen Sitzecke verschiedenste Leute zum Erfahrungsaustausch.

Nächste Termin ist der 01. Nov . - vielleicht hat der eine oder andere Lust
*******lle Paar
53 Beiträge
Black Angel
Als Leiter der BSDM Stammtischs in Halle Veranstaltungsort Black Angel kann ich sagen das die Räumlichkeiten wirklich wie geschaffen sind um zu spielen sicher ist es aber auch bei den Partys sehr überfüllt so das den spielwilligen so ein wenig der Platz fehlt aber es ist gemütlich und es ist eine wirklich familiäre Atmosphäre im Angel. Übrigens kann man dort auch unter der Woche spielen muß aber damit rechnen das der eine oder andere an den Spielräumlichkeiten vorbei geht!
Die nächste Party ist am 8.11.08 weil am 01.11. ist der Antje was dazwischen gekommen.

LG TOM
So sieht einer der Spielräume aus!
So Etwas steht auch rum!
*****itx Paar
11.408 Beiträge
BIZARRIE
Also die Bizarrie in Chemnitz wäre auch unsere regionale Empfehlung.
Die Suite ist top ausgestattet, immer klinisch sauber, immer warm, anonym aber zentral gelegen.
Fragt uns gerne per PM, waren schon oft dort!
Bild ist FSK18
*****rie
30 Beiträge
Schön, dass sich nun auch mal liebe Stammgäste von uns zu Wort melden!

Tolle Fotos, auch das in der Galerie.
***sa Paar
709 Beiträge
gefällt mir. ist mal einen ausflug wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.