Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3492 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung304
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr............?

*******ADE Paar
121 Beiträge
@nirgal
nee, das ist nur ne bitterböse retourkutsche...
ich selbst bin der meinung, jeder sollte nach seiner fasson glücklich werden.
aber keiner hat das recht, irgendetwas abzuwerten, nur weil er gerade auf das nicht steht oder nachvollziehen kann!
ich selbst steh ja auch nicht auf alles und würde auch bestimmte sachen nie machen, aber deswegen toleriere ich es doch aber bei anderen.
kommt mir aber jemand dumm oder will mir seine meinung aufdrängen, so dreh ich den spieß um und mach mich über sein sexualleben lustig... *fiesgrins*
****nLo Mann
3.536 Beiträge
Re: Reaktion, wenn ihr beschimpft werdet
wenn andere Leute euch als pervers und abartig beschimpfen????
Kommt deutlich seltener vor, als man annehmen könnte/müsste.
Sofern es vorkommt ist es mir letztlich egal, obwohl ich mich damit manchmal schon intensiver befasse als notwendig. *zwinker*
*******r001 Paar
726 Beiträge
hier ist schon....
.... viel geschrieben wurden und sicher betrachtet jeder dieses thema immer aus dem eigenen blickwinkel ...

ich selbst geh mit dem thema immer sehr offensiv um und bin noch nicht einmal auch nur halbwegs blöd angemacht worden....
im gegenteil, da ich mein fahrzeug z.b. eindeutig gekennzeichnet habe ....sm ile u auch meinen ring ständig trage ... bin ich bereits öfters darauf angesprochen worden u da ich nicht ausweiche, haben sich in diesem zusammenhang schon viele interessante gespräche ergeben ....

also mit etwas mut zur offensive gehts sicher u unbelehrbare gibts immer und überall - die kann man auch mal unbeschadet links liegen lassen ....

lg Axel
Sehr interessante Einträge.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst vor Kurzem überhaupt meine Neigungen und Vorlieben entdeckt habe und mir daher auch noch keine Gedanken darüber gemacht habe, ob deswegen Irgendjemand ein Problem mit mir haben könnte.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass man es nicht jedem gleich auf die Nase binden muss. Ich bin zwar ein offener Mensch und rede auch gern darüber. Doch dann meist mit Leuten, von denen ich bereits weiß, dass es ihnen genauso geht oder sie zumindest wissen, was das eigentlich ist.

Und wenn ich es meiner Mutter erzählen würde, würde sie wie alles in meinem leben, was sie nicht verstehen kann, als eine phase abtun, welche bestimmt bald wieder vorüber geht. *zwinker*

Im Endeffeckt bestimme ich selbst mein Leben und ich entscheide, wem ich aus meinem neuen Leben erzähle und wem nicht.

Ganz liebe Grüße
Anne
Mal was von Uns...
Wir haben das Glück, eine kleinen aber erlesenen Freundeskreis zu haben, in dem unsere Neigung vollkommen akzeptiert wird. Das mag wohl daran liegen, dass der Grossteil dieser Freunde ebenfalls aus der Szene kommen.
Das grössere Problem ist, dass wir in einer Kleinstadt wohnen, wo sich alles schnell herumspricht (die Gerüchteküche brodelt schnell) Es ist schon oft vorgekommen, dass Wir schief von der Seite angeschaut werden aber uns macht das nicht viel aus. Wir sagen Uns dann einfach: WIR haben etwas, was DIE niemals haben werden.
Trotzdem gehen wir Kompromisse ein. Sachen, wie zum Beispiel Halsband und Kette beschränken wir auf Sessions und Clubbesuche.

Liebe Grüsse!

S & M
meistens neider
die meisten die das sm leben verachten und darüber herziehen, könnte ich mir denken, haben tief im inneren eine ähnliche neigung aber können sie in ihrem spiessbürger leben nicht frei entfalten.
dadurch entsteht der neid. diesen lassen sie dann ,durch abfällige bemerkungen oder ähnliches, raus. sicher sind zudem viele intolerant und dem dem thema völlig überfordert und unwissend.
aber über sowas stehen wir doch drüber!!!
lg
****al Mann
2.781 Beiträge
die meisten die das sm leben verachten und darüber herziehen, könnte ich mir denken, haben tief im inneren eine ähnliche neigung aber können sie in ihrem spiessbürger leben nicht frei entfalten.

Klingt ähnlich küchenpsychologisch wie die These, die meisten Schwulenhasser seien nur selber uneingestanden schwul.
*******r001 Paar
726 Beiträge
@dunkle_seele75 ....
sicher sind zudem viele intolerant und dem dem thema völlig überfordert und unwissend.
aber über sowas stehen wir doch drüber!!!

nun ja - ich habs an anderer stelle schon geschrieben - ich sehe mich mit sicherheit nicht als missionar, aber ich nutze sich mir bietende möglichkeiten, wenn auch gelegentlich provoziert, um mich gerade mit diesen menschen darüber auseinanderzusetzen und vergrabe mich eben nicht im heimischen wohnzimmer zum gelegentlichen ausleben ....

denn alleine die feststellung ".... da stehen wir doch drüber .... "
bringt weder mehr toleranz noch fördert sie das wissen um diese themen ....

einen lg in die runde ....

Axel
Ich bin....
nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten, so ist es und bleibt es. Die meisten wollen aber können nicht aus ihrer Haut.

Wie es schon erwähnt wurde, der blanke Neid spielt auch eine Rolle! Eine große meiner Meinung nach!

Sonst, sorry, setz ich mich mit dem A..... drauf was andere über mich sagen.

LG
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Leben und leben lassen.....wir sind eben keine Stinos...und wie viele Stinos machen das Selbe und stehen einfach nicht dazu.

Hab gelernt damit umzugehen und man kann ja Notfalls auf Durchzug schalten
Es kommt doch darauf an wie man der Familie oder anderen es rüber bringt , das man etwas anders tickt .

Ein Beispiel :

als ich voriges Jahr im KH lag , hatte ich eine mir völlig unbekannte junge feundl. Frau ( 29 Jahre) neben mir , mit der ich im Laufe der Zeit über alles reden konnte auch über S/M.
Sie schaute mich an und ich sagte zu ihr " siehste und ich bin dennoch ganz normal , habe Kids und Freunde " ... sie lachte mich an und sagte " stimmt !

Ein Arbeitskollege :

ich unterhielt mich mit ihm und sagte
" ich dachte immer du findest mal eine kleine süße Frau " ...
frug er mich " sagmal auf welchen Singelbörsen bist du denn ? ..
Meinte ich ...auf keiner gewöhnlichen und grinste leicht ....
schaut er mich an und sagt " S/M " ...
ich ja und er
" cool" und auch zu ihm sagte ich
" siehste und ich bin dennoch völlig normal und lachte .

Meine Kinder wissen es ( mussten es erfahren durch ein negatives Erlebnis im letzten Jahr ) , meine besten Freunde wissen es , ein paar Arbeitskollegen und niemand hat mich als pervers oder ähnliches verurteilt , denn sie sehen ja , das ich dennoch eine ganz normale lebenslustige freundl. chaotische Person bin.

Und ich trage es ja auch nicht ständig nach aussen oder muss nicht ständig darüber reden .
Von daher werde ich auch als Mensch und Frau akzeptiert und alles andere ist doch meine Privatangelegenheit , wo ich alleine entscheide wer es wissen soll oder nicht .

Meinen Eltern würde ich das nicht sagen , aber das aus einem anderen Grund , und das weiß man doch schon vorher , denn schließl. sind sie es gewesen die uns erzogen haben und somit können wir uns doch vorher schon ausmalen ob sie es verstehen würden oder nicht .
Ich meine ich möchte nicht unbedingt wissen was sie so tun *zwinker*
***sa Paar
709 Beiträge
...
um auf das thema zurückzukommen:
uns beschimpfen keine leute als pervers oder abartig.
die, die uns kennen, sagen dies mit achtung zu uns.
**********chter Frau
76 Beiträge
Rechtfertigung
Eine Rechtfertigung- wem auch immer gegenüber, ist lediglich aufreibend und zeitverschwendend.
Wer nicht verstehen möchte, kann auch nach keiner Debatte des "Wie & Warum" nachvollziehen.
Auch ein "Spiegeln", wie ein User einbrachte, wird nichts am Unverständnis ändern.

BDSM und die Ausläufer sind eben ein Teil des Selbst- mal mehr, mal weniger von Wert. Wenn man gemocht wird, dann doch wegen dem ganzen Menschen und da spielt es auch keine Rolle, welcher sex. Neigung man hinterher jagt.

Und aufgrund von gewissen Medien ist das Bild der Öffentlichkeit ohnehin geprägt. Da spielt die Sicht eines Einzelnen keine Rolle mehr, wenn die Medien gegentreten.

Das Leben ist so: ein Kommen und Gehen- nichts bleibt für die Ewigkeit. Also können/ sollen/ dürfen gerne jene gehen- oder gar nicht erst ankommen, sollten sie werten oder urteilen.

Meine Oma ist beispielsweise der Meinung, ich würde wilde Orgien feiern und GV mit mind. 100 Männern (in der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit) pro Tag veranstalten.
Gut, man sieht recht schnell, Oma hat null Plan. 100 krieg selbst ich nich hin *ggg*
Ernsthaft, die Enkelin entfernte sich von Oma *zwinker*

Fazit: Man SOLLTE Außenstehende mit seiner Neigung nicht belästigen (Spielen i.d. Öff.), doch aber auch nicht debattieren oder sich gar rechtfertigen.
Fazit: Man SOLLTE Außenstehende mit seiner Neigung nicht belästigen (Spielen i.d. Öff.), doch aber auch nicht debattieren oder sich gar rechtfertigen.

glaub mir , wenn du in NOT bist wie ich , musst du Aussenstehende mit einweihen

und du wirst auch dann darüber reden . Schon alleine damit sie dich verstehen warum sowas passieren konnte .
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Wer nicht verstehen möchte, kann auch nach keiner Debatte des "Wie & Warum" nachvollziehen.

Eine Rechtfertigung- wem auch immer gegenüber, ist lediglich aufreibend und zeitverschwendend.


Dem kann ich nur zu 100% beipflichten.

Warum es Menschen gibt, die anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen, ist mir selbst ein absolutes Rätsel. Man hat immer wieder den Eindruck, in deren Nähe darf niemand anders oder gar glücklich sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es in Deutschland noch sehr viele ärmliche Kleingeister gibt, die in Sachen Toleranz, Respekt und Zwischenmenschlichkeit null Verständnis aufbringen können. Da gibts die vorgefertigte Meinung, die natürlich die einzige Wahrheit darstellt und die wird allen aufgedrückt. Wehe dem, der vielleicht anders darüber denkt. Der ist dann natürlich sofort der Sympathiesant oder gar noch schlimmer, auch "so einer"!

In meiner unmittelbaren Umgebung gabs sogar die Meinung, diese SMler sind alles nur verkappte Kinderschänder oder Zuhälter die Prostituierte ausnutzen würden, nur weil sie dem Wunsch einer Frau Gestalt verleihen und einen Gangbang organisieren.

Da fällt einem auch nix mehr dazu ein und nein, sich hier noch rechtfertigen zu wollen oder gar zu müssen, bringt das Gegenteil von dem, was man eigentlich bezweckt, denn es will dann weder gehört noch verstanden werden, dass es um eine simple Spielart der sexuellen Erfüllung geht und auch in den eigenen vier Wänden weder verboten noch unmoralisch ist oder gar das Recht auf Einmischung gäbe.
Wie wir reagieren würden.. ???
So wie wir uns kennen würden wir wohl sagen .....

Ja da könntet ihr recht haben ..... Doch es gefällt uns nun einmal so .
Es ist ja unsere Intiemste Angelegenheit und hat niemanden zu kümmern...

Kurz & Präziese .....
Da würden wir nicht lange Diskutieren ob es richtig ist oder falsch....

Lg
**********chter Frau
76 Beiträge
vorleben
es ist entscheidend, wie jeder einzelner vorlebt.
sich über andere aufregen, die nicht verstehen wollen oder können, bringt nicht im geringsten weiter.
so wie man selbst toleranz wünscht, muss man auch die intoleranten tolerieren. sie wissen es eben nicht besser und wollen es auch nicht besser wissen- aus welchen gründen auch immer.

nicht weiter drüber nachdenken...an der eigenen neigung ändert das bild der außenstehenden sowieso nichts- auch wenn man jene versteckt oder bewusst nicht mehr ausleben kann/ will, weil der druck von außen vielleicht zu groß wird. an der neigung ändert sich jedenfalls nicht das geringste. sie ist da und bleibt, ob`s gefällt oder nicht.

ich würde die "schublade bdsm" sowieso nicht ganz so füllen- eine andersgeartete oder von der norm abweichende erotische neigung bedeutet nicht zwangsläufig "scheiterhaufen"... alles schwammig und fließend *zwinker* man möge lieber als praktizierender die wertigkeit der synonyme ansich überdenken.
Toleranz ?
Toleranz vermisse ich auch häufig in der "Szene"...

Aber ich stimme einigen Vorschreibern zu, ich hängs nicht raus, es geht niemanden was an, wie ich bin und wie ich lebe.

Mein Sexleben schon gar nicht.

Allerdings verstecke ich es auch nicht und wenn jemand fragt, muss er mit der Antwort leben.
understatement
ist eine gute Lösung, um der vorgeworfenen "Perversion" zu entgehen, aber das ist ja nicht die Fragestellung... so handhabe ich es als ein tolerantes Verständnis, für den Vorwerfer... wenn ich Toleranz als etwas wichtiges empfinde, sollte ich gutes Vorbild sein und all denen, die meine Art, mein Wesen, meinen Lifestyle nicht für gut heißen, Verständnis entgegen bringen...

sind es Menschen, die mir nahe und wichtig sind, rede ich über das/ihr "Problem", in dem ich mit Begeisterung, Feuer in den Augen, die Schönheit meines Motives erläutere... keine Einzelheiten, keine Session Details, kein Angst machen... *zwinker* einfach nur die Liebe zum Ganzen und wie bedeutend es für die Beteiligten ist/sein kann... es ist nicht schwierig, hier Parallelen zu "normalen" Beziehungen zu erkennen... ja sogar viel mehr noch.... nämlich die gelebte Liebe, Treue, Loyalität und der Respekt füreinander als ein Beispiel für eine glückliche Beziehung zu sehen...

egal auf welchen Level... BDSM ist menschlich... (wenn auch manchmal tierisch.................. geil) *zwinker* thanks

aussersich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.