Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir wachsen

Sollte BDSM Sachsen wachsen und zu BDSM Mitteldeutschland werden?

Dauerhafte Umfrage
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Wir wachsen
Ersteinmal grüße ich euch als Stefans Nachfolger alle recht herzlich und denke wir werden viel Spass hier im Forum haben, uns weiterhin austauschen und vielleicht auch aus den vergangenen Fehlern lernen.

Vor dem Hintergrund, dass sich "die Szene" über die Landesgrenzen hinaus immer mehr vernetzt und etwaige Veranstaltungen auch Sachsen verlassen, möchte ich gern Folgendes anregen:

Was haltet ihr davon dieser Entwicklung Schritt zu halten und die Gruppe zu erweitwern indem man sie "BDSM Mitteldeutschland" nennt und somit Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erreicht um Mitglieder zusammen zu bringen? Sicherlich habt auch ihr Kontakte über das Sachsenländle hinaus die ihr gern in unserer Gruppe begrüßen würdet.

Ihr seid herzlich eingeladen eure Meinung hierzu zu posten, damit wir Moderatoren wissen ob diese Idee im Sinne der Gruppe wäre und eine Bereicherung des Erfahrungsaustausches, auch im Hinbklick auf Gruppebntreffen, Party's und ähnliches, darstellen könnte.

Beste Grüße

Ater Crudus
*********l1009 Frau
470 Beiträge
ATER_CRUDUS,

erst mal alles gute & viel erfolg mit unserer "chaotischen" aber doch netten Gruppe.

also ich habe geteilte meinung darüber. habe da grad diese "nette" antwort von der BDSM Thüringen Gruppe im Kopf die "in gebiet" für sich bleiben wollen.
sicher ist es eine gute idee "grenzgängern" wie mir (wohn an der landesgrenze Thüring/Sachsen) die möglichkeit zu geben auch andere gleichgesinnte anzutreffen. aber das tut man auch so, wenn man das will.
und tun wir das als gruppe nicht eh schon das wir mehrere bundesländer vertretten haben ????? weil soweit ich weiß haben wir schon immer mitglieder dabei die nicht nur aus sachsen sind & daher ists ja nur der name der geändert wird, aber alles beim alten bleibt & nur das der name geämndert is. hm keine ahnung, wegen mir nicht.

LG
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Sweetangel
Ja, im Prinzip soll es nur um eine Namensänderung gehen die ich anrege um noch mehr Freunde der Leidenschaft anzusprechen und bei uns begrüßen zu dürfen. So meldet sich von selbst das sympathische Paar aus Thüringen bei uns für den Eintritt in die Gruppe und all jene die häufig ohnehin zwischen den drei Bundesländern Veranstaltungen besuchen können so unter einem Dach informiert werden und sich austauschen. Ich bin gespannt.

Beste Grüße

Ater Crudus
*****r50 Mann
165 Beiträge
Prinzipiell
bin ich immer für "Vereinigung". *fiesgrins*

Da ich selber aus Sachsen Anhalt zu der Gruppe gestossen bin und froh war, dass man mich auch aufgenommen hat ohne mich als "Ausländer" zu behandeln, kann ich schon aus diesem Grund nicht dagegen stimmen.
Ob eine Vergrösserung natürlich immer auch eine Qualitätsverbesserung darstellt, das ist nicht gesagt, sondern hängt von den Mitgliedern ab, ob und wie sie sich einbringen.
Aber das wird uns die Entwicklung zeigen.
Ich würde gern weiter dazu gehören, egal, wie die Gruppe sich nun nennt. Hauptsache es bleibt weiterhin spannend und interessant.

devoter Gruß
Ingwer
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Ingwer
Danke für dein Beteidigung. Die Qualität der Teilnehmer wird natürlich weiter durch die Moderatoren überwacht um eben nicht der Qualität zu lasten zu wachsen.

Beste Grüße

Ater Crudus
*********l1009 Frau
470 Beiträge
vom prinzip her wie gesagt geb ich recht & stimme zu, aber nur deswegen den name ändern??? weil wie zb Ingwer, Herr_Mit_Zofe, Suessespaar_Pl usw es sind nur wenige beispiele, wo auch andere Bundesländer zu uns kamen trotz das die Gruppe BDSM Sachsen heist. also funktioniert es ja eh schon auch ohne namensänderung.
ich fühle mich so oder so in unserer gruppe pudelwohl, daher bin gespannt was passiert & die gruppe draus macht. weil das es gelingt müßen wie ingwer schon sagt, alle an einen strang weiter ziehen.
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Strang
Ich werde mich bemühen fest am Strang mit zuzupacken. *g*

Beste Grüße

Ater Crudus
*******ADE Paar
121 Beiträge
...alles gute für dich hier in der gruppe und toi, toi, toi...
*
sicherlich ist eine zusammenlegung sinnvoll, den auch wir leben und arbeiten ja im "zonenrandgebiet" zu anhalt und haben dahin so einige kontakte...
*
also von uns ein umfängliches "JA"


liebe grüße aus taucha

andré & susann
**********beere Frau
392 Beiträge
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Posten.

Eigentlich isses mir egal auch wenn ich noch so ein stolzer Sachse bin aber ich denke man kann es schon lange nicht mehr klar trennen.
****ck Mann
66 Beiträge
..
Wünsche dir erst mal ein glückliches Händchen als Moderator. Aber nach Crimmitschau hab ich da keine großen Zweifel.

Was den regionalen Charakter der Gruppe betrifft, bin ich für mich etwas zwiespältig. Einerseits ist ein überregionaler Bezug ein interessanter Aspekt. Aber es wird auch anonymer und somit wahrscheinlich auch beliebiger. Und der Wohnort ist wohl auch nicht das Aufnahmekriterium für die Sachsengruppe.

Meine Tendenz daher eher, es so zu lassen wie es ist.
****al Mann
2.827 Beiträge
Ok, frische Besen und so *g* , aber ich hielte es für nicht besonders clever, durch die Änderung einen Ansatz für Querelen zu schaffen, falls ich das recht verstanden habe, daß "BDSM Thüringen" lieber unter sich bleiben möchte ("BDSM Anhalt" gibt es nicht, soweit ich sehe, oder?). Da wäre es letztlich egal, ob man aktiv zusammenschließen wollte oder "nur" den Anspruch durch Namensänderung so dokumentiert.
Die Leute, die aus den Randgebieten kommen und interessiert sind, sind ohnehin meist schon ganz normal vertreten. Oder fühlt sich ein Hallenser hier unwohl und nur als Gast? *g*
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Toxick
Ersteinmal Danke für das Feedback zu Crimmitschau.

Deine Bedenken sind berechtigt. Nur habe ich schon oft erlebt, dass sich viele aus unseren "Nachbarländern" nicht zu uns gesellen, da sie gar nicht auf die Idee kommen die BDSM Sachsen Gruppe anzuklicken.

Ich bleibe gespannt.

Beste Grüße

Ater Crudus
Von mir auch erst einmal viel Spaß und ein gutes Händchen in deinem neuen Posten!

Zu deiner Frage bin ich ebenfalls zweigeteilt, zum einen sind wir ja jetzt schon nicht nur auf Sachsen beschränkt und wer in unsere Mitte möchte kann das doch bestimmt auch *zwinker* zum anderen kann es durchaus passieren das, das kleine verloren geht und auch die Übersicht.
Ich fände es nicht wirklich sinnvoll.
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Suell
Danke. Ich bin nach wie vor gern für deine andere Frage da. *g*
*smile* ...brauch noch einen Moment zum formulieren, aber sie werden kommen
Keine Beschreibung angegeben.
*******itch Frau
192 Beiträge
Naja ich mein
zum annörkeln könnte es schon hilfreich sein sich zu vergrößern oder?

Wozu ein Forum vergrößern, welches schon Austausch und aggresivität im kleinen rahmen hat... ? Reicht der Stress nicht...

andererseits...

warum eigentlich so foren gebietsbezogen? das ist mir eh schleierhaft...?
sollte es in unserer denkbar freien welt nicht auch die möglichkeit geben sich mit "U-hiesigen" zu verständigen?

Des Rätsels frage - wollen wir bei Olympia teilnehmen um zu sagen die Sachsen sind besser als die Thüringer bzw die Hessen... oder wollen wir uns frei austauschen?

Vielleicht einfach mal diese Frage stellen.... schmunzelt...
LG Black Witch
********e_th Mann
11 Beiträge
JA!
wir würden den neuen Name sehr begrüßen, da wir als Thüringer gemeinsam mit euch eine Gruppe vertreten möchten.

Beste Grüße Leonardo mit MonaLisa
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Blackwitch
Danke für deinen Beitrag und deine offenen Worte. Der Gedanke sich zu erweitern rührt von der Anfrage einiger Mitglieder. Viele sind über die Landesgrenzen hinaus vernetzt, bekannt und haben den Wunsch nach einer Plattform geäußert wo man alle aus seinem näheren Umfeld antrifft und sich austauschen kann.

Auch für etwaige Veranstaltungen und Hinweise ist der Wunsch aufgekommen im Gesamt-Mitteldeutschen Raum eine Plattform zu haben.

Was den Stress und die Agressivität angeht, so wird künftig natürlich versucht dies ein wenig einzudämmen. *g*

Beste Grüße

Ater Crudus
Von Uns
Wir wünschen dem neuen Moderator einen erfolgreichen Start und alles Gute hier und hoffen auf interessante Stunden hier.
Was den Zusammenschluss betrifft, so sind Wir rtas gespaltener Meinung. Zum einen hat Uns der kleine fast familiäre Rahmen hier sehr gefallen, auf der anderen Seite ist nicht schlecht, neue Wegezu beschreiten. Da Wir leider die Erfahrung haben, dass je grösser eine Gruppe wird, die Meinungsverschiedenheiten und dadurch resultierenden Rivalitäten stetig wachsen, hoffen Wir das Beste.
Unsere Unterstützung hast Du jedenfalls.

Grüsse aus dem (Schm)Erzgebirge!


Marek & Sarah aka Sir Baphometh und Sklavin Balbero
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
SM1306
Grüße in meine Heimat das Erzgebirge zurück. *g*

Beste Grüße

Ater Crudus
Ich denke veränderungen können immer posetiv oder negative ändern ....ich finde aber so ein Vereinung nicht schlecht und auch von Vorteil ,denn viele leben auch in der nähe von Sachsen Grenzen zu Türing und umgedreht und so lernt man auch neue Leuet kennen ,kann vileicht neue Treffen ermöglichen neue Meinungen kennen lernen und mehr .

Daher freu ich mich auf dne Zusammenschluss und bin gespannt was alles passieren wird
*********ar_PL Paar
1.297 Beiträge
wir finden es nicht wirklich nötig, ist die gruppe bdsm sachsen doch eine gemeinschaft, die gewachsen ist. warum die gruppe mutieren? damit man mit mitgliederzahlen prallen kann?

wer meint, eine mitteldeutsche bdsm gruppe aufmachen zu wollen, kann ja eine neue anlegen, aber bitte nicht diese hier dazu als fundament nehmen ala rb*schweig* ähm, sorry, aber ist unsere meinung

lg jörg und nadine
*********l1009 Frau
470 Beiträge
@Nadine & Jörg
*top* sehe es genauso, weil man muss hier nicht alles zerstören was eh schon heilwegs in ruhe funktioniert. weil die paare / Solo leute kommen eh, auch wenn die gruppe bdsm sachsen heist.

PS: wenns nicht schon funktionieren würde, könnten so manche hier nicht ihre meinung abgeben *zwinker*
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
SuessesPaar_PL
Guten Abend ihr zwei und danke für eure Meinung.

Auch ich sehe es in der Tat zwiespältig. Der Grundgedanke war, wie bereits ähnlich beschrieben, dass auch Bekannte und Freunde offensichtlich einen Bezug zur Gruppe sehen und die Leute die sie auf Veranstaltungen treffen auch hier in einer Gruppe wiederfinden.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das Thema hier entwickelt und denke dass die Gruppe, welchen Weg sie auch gehen wird sicherlich noch viel Spass gemeinsam hat.

Beste Grüße

Ater Crudus
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Alles bleibt wie es ist
Danke für eure Beiträge und Meinungen.

Nach der Vielzahl an Ansichten und auch mehrstimmig innerhalb der geschrumpften Mod-Gruppe wird es keinerlei Änderung geben.

Wir bleiben die BDSM-Sachsen Gruppe und werden auch künftig versuchen Qualität statt Quantität als Hauptaugenmerk zu haben.

Darüber hinaus sind natürlich weiterhin unsere "Nachbarn" jederzeit gern eingeladen virtuell bei uns in Sachsen zu verweilen und sich einzubringen.

Beste Grüße

Ater Crudus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.