Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2569 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - was ist zu beachten?47
Ich treffe mich am Wochenende evtl mit einem Mädel das schwanger ist.
zum Thema
Self-made Dildo29
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand hier mit der Herstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es bei der Peitschenanschaffung zu beachten

*********atze Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Was gibt es bei der Peitschenanschaffung zu beachten
Hallo zusammen,

ich habe gerade etwas gestöbert und bin leider nicht fündig geworden. Ich/wir möchten uns gerne eine Peitsche zulegen aber da wir noch ziemlich am Anfang in diesem Bereich stehen, wissen wir nicht so ganz was man da zu beachten hat.

Es gibt verschiedene Materialen, welche sind für den Anfang günstig?

Sollte man auch in die erste Peitsche sehr viel investieren bzw. mit wieviel kann man rechnen ohne das man Schrott kauft.

Bei der Anwendung gehts natürlich weiter, wobei ich mir denke das es wohl auch von den eigenen Vorlieben abhängig zu machen ist, wie stark man sie benutzt oder mit welcher Technik bzw. was man damit erreichen möchte.

Für Hilfe und Antworten bei diesen Fragen wäre ich wirklich sehr dankbar, weil ich mir das gute Stück auch noch ohne die Hilfe meines Herren anschaffen muss...da der zurzeit nicht da ist und wir also auch nicht kurz testen können wie eine Peitsche ist.

Liebe Grüße
Katze
*****y70 Frau
354 Beiträge
Entscheidend ist für was du die Peitsche brauchst.
Beim Material geht es von Leinen über Leder(inkl.Ersatzmaterial),PVC,Gummi bis Stahl wobei für anfänger Stoff und Leder wohl eher das richtige ist.
Ebenso wichtig ist der Griff,er muß in Balance zur Masse der Tails sein.
Da ihr am Anfang steht würde ich eine weiche Raulederpeitsche empf. die ruhig etwas länger ausfallen darf(nach bedarf dessen der Schlägt kann sie dann eingekürzt werden.)
Wenn du gute Beratung,Livetest und vernünftige Peitschen haben möchtest empf.ich dir den Peitschenhandel in Berlin(ist auch übers Netz zu finden).
Zum Preis,auch hier gilt gutes muss nicht Teuer sein aber eine genaue Marke kann man nicht sagen den das hängt von deinem Geschmack ab.
Wovon ich abrate sind käufe übers Netz,daas kannst du maachen wenn du genug Erf.damit hast.
"Beratung" bei Orion und co.solltest du locker vergessen,da kannst du auch irgendjemand auf der Straße fragen.
Solltest du eingehendere Fragen dazu haben kannst du mich gern Anschreiben.
********rtig Paar
27.846 Beiträge
in dresden
gibt es auch einige läden in denen du zumindest mal ne peitsche anfassen kannst. da bekommst du schon mal ein grobes gefühl für das material. mit beratung würde ich in diesen läden aber auch nicht rechnen. aber es gibt (oder gab) in dresden auch läden die etwas mehr als das orion-bdsm-sortiment führen. da findet man schon z.B. MrB-Qualitätsteile.

anfangs würde ich nicht zu irgendwelchen teuren teilchen greifen. zum ausprobieren wäre das etwas oversized

am besten ihr erscheint mal zum http://www.sm-dresden.de oder http://www.smjg.org/treffs/dresden/ und fragt da mal jemanden ob er seine sammlung mal mitbringen würde ... und wie er seine einzelnen teile beschreiben würde.
eine peitsche ist so individuell wie der schläger selbst. es gibt gewisse grundlagen zu beachten (zb wo man nicht hinschlagen sollte) aber ab diesen moment wird das feld sehr breit gefächert

wenn ihr den weg nicht scheut, trefft ihr im peitschenhandel wirklich auf eine gute beratung - aber für eine gute dreißig euro anfängerausprobierpeitsche den weg aus dresden auf sich zu nehmen ... ich weiß ja nicht

  • SchlagFertige Grüße

*****y70 Frau
354 Beiträge
Stimmt mit dem Weg,ich hatte erst danach aufs Profil geschaut und ihr das per Mail zukommen lassen.
Aber auch in DD gibts eine "aussenstelle" vom Peitschenhandel die waren ja zur Märchenwaldparty auch da.
********rtig Paar
27.846 Beiträge
man merkt
das ich leider nur noch unregelmäßig in meine heimatstadt komme *rotwerd*
wo ist denn diese "außenstelle"?

gehe ich richtig in der annahme das es sich um einen laden handelt der das sortiment des peitschenhandels führt?

  • SchlagFertige Grüße

*******Lust Mann
324 Beiträge
Außenstelle
die Außenstelle des Peitschenhandels ist eher beim Oberlausitzer BDSM & Fetisch Stammtisch anzutreffen als beim Dresdner Stammtisch *zwinker*

und wenn man in der SZ ist kann man ihn unter XXXXXX anschreiben


wenn er nicht reagiert da er ab und zu mal nicht online ist bei mir einfach melden dann leite ich das ohne Umwege weiter


  • verweise auf andere community sind etwas respektlos, solange man sich hier befindet
  • SchlagFertig / JOY-Team

*******r001 Paar
726 Beiträge
hier is schon ....
.... vieles geschrieben worden dem ich zustimmen kann....
ich persönlich finde es für den anfang wichtig, sich selbst zu überlegen welches kopfkino einen so beschäftigt, um erstmal zu wissen wo es hingehen sollte ....
dann würde ich mich vor ort - also in DD - damit der aufwand zu händeln bleibt - an menschen wenden, die den eindruck erwecken, als könnten sie ahnung haben ....
wissen wird man es später .... sm ile
da kann man sich sicher auch einiges anschauen u wenn die teile gepflegt sind auch mal das eine oder andere ausprobieren .... und die erfahrungen der betreffenden ist sicher praxisnaher als die der "erotik-fachgeschäfte"
man kann mit fast allen materialien und bauformen "streicheln" oder weh tun - die frage is doch wie, wo und in welcher situation wende ich was an ...
und da helfen letztlich nur eigene erfahrungen ....

lg Axel
*********atze Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Tipps, die ihr hier mir gepostet habt! Hat mich wirklich schon weiter gebracht und ich denke, das ich nun auch weiß in welche Richtung ich gehe.

Liebe Grüße

Katze
*****y70 Frau
354 Beiträge
Richtig...
..S tahlfeder,ich wusste es nicht mehr genau woher sie waren,dachte sie gehören mit zum Dresdner Stammtisch.
Danke für die Aufklärung *zwinker*
****ma Frau
380 Beiträge
naja, der weg nach berlin ist in jedem fall nicht umsonst.

bei marco(dem chef vom peitschenhandel) ist man bestens aufgehoben wenn es um beratung und ein riiiesensortiment an peitschen geht.
ausprobieren kann man die auch gleich zu einer party im club über den hof, oder einer anderen location... 2ndface, gargoyle etc... die auswahl ist in berlin groß.

hüten sollte man sich vor schwätzern und leuten die so tun als wüssten sie was sie machen.

hier kann ich aus eigenem erleben sagen, das mich die schlagfertigkeiten derjenigen mitglieder des dresdner stammtischs welche sich zur outdoorparty vor zwei jahren ungefragt in unser spiel eingmischt haben in keinster weise überzeugt haben ..sehr sehr freundlich ausgedrückt.

gute erinnerungen habe ich an andy und scally, auch wenn das material bischen schwächelte..grins..
das wäre eine empfehlung, oder du kommst einfach mal zu unserem club bizarr stammtisch oder einer party in den club bizarr dresden.
dann kannste dir gerne mal eine auswahl angucken und probieren.

die nächste party ist morgen am 12. der nächste stammtisch am 18. wenn du magst schreib mich einfach an.

ansonsten, kaufe nicht zu billig, da haste in der regel keine freude dran. zumindest nicht wenn du gezielt schlagen willst.

optisch und in der verarbeitung mag es gehen, aber hinsichtlich handling und führung gibts riesenunterschiede.

auch das spricht sehr für den peitschenhandel, denn doert kannst du auch probieren wie das teil deiner wahl in der hand liegt, sich führen lässt ect..

single tails, flogger, und andere gerätschaften würde ich zum anfang nicht zu lang kaufen , kürzer lassen sie sich wesentlich leichter führen und du triffst sicvherer dahin wo du auch hinwillst.

wie bereits geraten, mit einem flogger aus lederbändern kannst du nicht viel falsch machen. böser aua machen dann leder oder gummischnüre.

den klassiker rohrstock nicht im baumarkt kaufen, sondern lieber für 1-2 euro im einschlägigen handel
*****y70 Frau
354 Beiträge
Kann ja keiner was für deinen harten Hintern *zwinker* fg
**WO Mann
344 Beiträge
xywo
versuch mal Velourleder gibt es im Peitschenhandel
*****a71 Frau
418 Beiträge
praktischerweise habe ich ein pferd.....und immer wenn mein damaliger DOM befahl, DU BIST BEIM PFERD- BRING DIE GERTEN WIEDER MIT...dann wußte ich schon, was mich erwartet...erstens: die gedanken habe mich schon vor erwartung beben lassen und zweitens: die fragenden blicke der anderen pferdefreunde, wenn ich meine "Züchtigungsutensilien" heim nahm, die haben mich innerlich lächeln lassen.
nun kann sich ja so manch einer denken- warum läßt sie die gerten nicht daheim..aber das gehörte um spiel dazu...ER wollte es so.

*zwinker
****ogt Mann
1.353 Beiträge
schade eigendlich das nur die gerten gerfagt waren net der sattel mit dazu natürlich fablich abgestimmt
*****a71 Frau
418 Beiträge
die gerten allein sind schon strafe genug...besonders die ohne das lederblatt vorn dran...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.