Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zum Thema
Sub und Herr(in) - sind da Zungenküsse 'erlaubt'?!113
Vor kurzem habe ich eine recht interessante Diskussion zum Thema D/s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition der Begrifflichkeiten "Sub" und "Sklave"

**********chter Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Definition der Begrifflichkeiten "Sub" und "Sklave"
"Sklave wird in manchen sadomasochistischen Kreisen als Synonym für einen männlichen Bottom verwendet. Die weibliche Form ist Sklavin.
Kommerzielle Bottoms bezeichnen sich auch als Sklavia.

Sklave als Bezeichnung scheint vor allem in DS-Kreisen gebräuchlich zu sein; die starke Symbolik, die in der Anspielung auf Rechtlosigkeit und Sklaverei steckt, wird hier in den sadomasochistischen Kontext übertragen. Die Bezeichnung Sklave stellt in der Regel eine stärkere Form dar als "Bottom" oder "Sub".

Teilweise werden zwischen einem Sklaven und seinem Herrn ein Sklavenvertrag geschlossen, der die Inbesitznahme des Sklaven besiegelt. Dieser hat zwar keinerlei Rechtsgültigkeit, dennoch fühlen sich die Beteiligten durch die Unterzeichnung gebunden." (Quelle: Datenschlag- Papiertiger)

_______________


Sub: "Engl. Abk. für Submissive, sprich Bottom, speziell im Bereich des DS, wo es meist als Synonym für Bottom verwendet wird.
Der Begriff wird häufig im Zusammenhang mit Dominant gebraucht, und drückt meist eine Vorliebe für Statusspiele, besonders die mit einer Komponente der Unterwürfigkeit aus." (Quelle: Datenschlag- Papiertiger)


Dies sind die Def. der einzelnen Begriffe laut dem Papiertiger.

_______________


Immer wieder scheinen die Grenzen schwimmend oder schwindend zu sein?!

Muss man jenes überhaupt definieren oder gar trennen?

Oder ist eine Trennung der Begriffe lediglich für das Ego des Einzelnen wichtig?!

WAS MEINT IHR DAZU?


_______________


Nachtrag:
"Die vielen Synonyme für Top oder Bottom haben alle den einen oder anderen Fehler. Alle, die auf Sadist oder Masochist zurückgehen oder daran erinneren, wie S und M, können zu leicht als Förderung der alten medizinischen Vorstellungen mißverstanden werden. Devot und Dominant spielen zu sehr auf grundliegende Charaktereigenschaften an und sind auch in dieser Form nicht bei allen Bottoms (speziell solchen mit überwiegenden SM-Phantasien) vorhanden. Ähnliches gilt für aktiv und passiv. Alle Titel wie Herr oder Sklave implizieren zu sehr ein bestimmtes Rollenspiel. U und O haben keine weite Verbreitung erreicht. " (Quelle: Datenschlag- Papiertiger)
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
da ich in ermangelung der notigen Finanziellen Überzeugung hier den Danke-Button nicht drücken kann, schon mal mein Dank in dieser Form!

Ich bin gespannt auf die Diskussion...

Ich brauche für mich keine Bezeichnung ob Sklave oder Sub. Ich weiß was ich mag und lebe danach.
Wie man es Sieht
Wenn es so gelebt wird wie beschrieben dann ist es ok, sonst haben meistens der Herr und sein Mädchen oder die Herrin und ihr Jungs die eigenen Definitionen für Ihr zusammen Leben oder Spiel,
Ich persönlich bespreche es im Vorfeld wie es gemeint ist und wie man es Lebt. Dann ist es in Stein gemeißelt und verbindlich in Form eines Schriftstückes.
**********chter Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
danke für deinen beitrag.
doch ging es mir nicht um eine def. des zusammenlebens, sondern um die def. der begriffe "sklave" und "sub".
hast du dazu eine idee? *g*
mal so gesehen
Sub:

ist eine submisive Person, mit einen Anrecht an sprachen bei Session und Leben.

sklavin:

ist eine Person mit wenig bis keine Rechten, hat 2 Dinge zu befolgen:
> Liebe zum Gehorchen
> Liebe zum Dienen

Meinst Du es so in der Richtung?
Wenn ja dann hast meine persönliche Anschaung zu diesen Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.