Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Sachsen-Anhalt
1741 Mitglieder
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst und Erregung

Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Angst und Erregung
Angst

Neben der sehr emotionalen Verlustangst in BDSM Beziehungen, der Angst zu versagen, über die Angst des Doms die Beherrschung zu verlieren bis hin zur Angst vor Praktiken. Angst kann wohl immer mal wieder eine Reaktion unseres Körpers auf gewisse Einflüsse und Begegnungen im BDSM Kontext sein.

Doch speziell das Spiel mit der Angst ist, mal bewusst, mal unbewusst häufig Bestandteil in vielen Sessions.

Angefangen von der Angst der Sklavin vor Schlägen, Strafe, Erniedrigung und Konsequenzen, bis hin zur Angst vor dem Ungewissen, vor einer Situation, kann es auch stets eine Angst sein, die zu gesteigerter Erregung der Beteiligten führt.

Nicht verwunderlich, wenn man sich die körperlichen Reaktionen auf Angst (Quelle Wikipedia) ansieht, findet man ja viele dieser Reaktionen auch generell in vielen Sessions wieder:

• Erhöhte Aufmerksamkeit, Pupillen weiten sich, Seh- und Hörnerven werden empfindlicher
• Erhöhte Muskelanspannung, erhöhte Reaktionsgeschwindigkeit
• Erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck
• Flachere und schnellere Atmung
• Energiebereitstellung in Muskeln
• Körperliche Reaktionen wie zum Beispiel Schwitzen, Zittern und Schwindelgefühl
• Blasen-, Darm- und Magentätigkeit werden während des Zustands der Angst gehemmt.
• Übelkeit und Atemnot treten in manchen Fällen ebenfalls auf.
• Absonderung von Molekülen im Schweiß, die andere Menschen Angst riechen lassen und bei diesen unterbewusst Alarmbereitschaft auslösen.

Größten teils sicherlich vielen bekannte Reaktionen im Rahmen einer Session, liegt es nahe, dass es bei einigen SM’lern dazu kommt, dass Angst ein Bestandteil des Spiels ist und nicht selten als erregend empfunden wird.

Darüber hinaus erregt es gar auch einige dominant Agierende die Angst des Anderen im Spiel zu spüren.

Auch in Szenarien wie Entführung und Rape ist Angst nicht selten ein tragendes Element.

Hier kann sich gern konstruktiv ausgetauscht werden über eure ganz persönliche Meinung und eure Erfahrungen. Kennt auch ihr Erregung durch Angst, oder hat Angst im Spiel für euch gar nichts zu suchen. Oder sollte man Angst gänzlich noch einmal differenzieren?

Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Beste Grüße

Ater Crudus
****81 Frau
31 Beiträge
Angst...
...ist absolut erregend!

Bis vor ein paar Monaten hätte ich Angst niemals im Kontext von Erregung gesehen, aber manchmal kommt eben alles anders *g*

Bei mir reicht die Angst alleine, um ein Kopffeuerwerk und die dazu gehörige körperliche Reaktion auszulösen...Hormone können schon ziemlich geil sein *zwinker*
**********chter Frau
76 Beiträge
nur eine persönliche erfahrung- schock
der eine moment, indem alles so verdammt schnell ging- die starken arme, das klebeband, der knebel, die fesseln, die augenbinde und dann die hand auf meinem kopf, welche mich ins auto schob- all das in einem winzigen augenblick.

dieser eine moment ließ mich starr werden, statt mich zu wehren.
ich habe mir einmal geschworen, dass ich mich bis aufs blut wehren würde, wenn mir mal real und/ oder fiktiv etwas in jener richtung passieren würde.

doch alle guten vorsätze waren plötzlich ausgeblendet und selbst der natürliche lebenserhaltungstrieb blieb aus.
es setzte stattdessen eine art schockstarre ein und hier komm ich auf den ursprung zurück: angst.

angst vor meiner eigenen reaktion auf o.g. szenario.
nicht die entführung ansich macht mir angst- jetzt im nachhinein betrachtet, nein.

klar war die erfahrung entführt zu werden grenzwertig, aber aus heutiger sicht "nicht so schlimm".
mein nicht- reagieren indes schon.

ich habe mir jedenfalls geschworen beim nächsten mal anders zu reagieren (lebendiger) und ich bin gewillt dies auch umzusetzen *smile* .

zusammenfassend: angst vor der eigenen reaktion- auf alles bezogen.

ende
Ich .....
.....kenne auch das Gefühl durch eine Session, die teilweise Angst in mir auszulöste, aber dennoch erregte es mich, es ist irgendwie unheimlich, so zumindest empfand ich damals...im Nachhinein aber dachte ich nochmal darüber nach und fand es richtig gut..... obwohl ich in dem Moment in Tränen ausbrach, weil ich nicht wusste was als nächstes folgt....

Ja Ja ;-), das Spiel mit der Angst, es kann sehr erregend und befreiend sein....

Tessa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.