Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Sachsen-Anhalt
1741 Mitglieder
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst und Erregung

Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Angst und Erregung
Angst

Neben der sehr emotionalen Verlustangst in BDSM Beziehungen, der Angst zu versagen, über die Angst des Doms die Beherrschung zu verlieren bis hin zur Angst vor Praktiken. Angst kann wohl immer mal wieder eine Reaktion unseres Körpers auf gewisse Einflüsse und Begegnungen im BDSM Kontext sein.

Doch speziell das Spiel mit der Angst ist, mal bewusst, mal unbewusst häufig Bestandteil in vielen Sessions.

Angefangen von der Angst der Sklavin vor Schlägen, Strafe, Erniedrigung und Konsequenzen, bis hin zur Angst vor dem Ungewissen, vor einer Situation, kann es auch stets eine Angst sein, die zu gesteigerter Erregung der Beteiligten führt.

Nicht verwunderlich, wenn man sich die körperlichen Reaktionen auf Angst (Quelle Wikipedia) ansieht, findet man ja viele dieser Reaktionen auch generell in vielen Sessions wieder:

• Erhöhte Aufmerksamkeit, Pupillen weiten sich, Seh- und Hörnerven werden empfindlicher
• Erhöhte Muskelanspannung, erhöhte Reaktionsgeschwindigkeit
• Erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck
• Flachere und schnellere Atmung
• Energiebereitstellung in Muskeln
• Körperliche Reaktionen wie zum Beispiel Schwitzen, Zittern und Schwindelgefühl
• Blasen-, Darm- und Magentätigkeit werden während des Zustands der Angst gehemmt.
• Übelkeit und Atemnot treten in manchen Fällen ebenfalls auf.
• Absonderung von Molekülen im Schweiß, die andere Menschen Angst riechen lassen und bei diesen unterbewusst Alarmbereitschaft auslösen.