Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1016 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey88
Diese Bücherreihe ist ja der Hammer! Selten habe ich 3 Wälzer in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SHADES OF GREY

*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
SHADES OF GREY
Hallo liebe Freunde des BDSM.

Der Roman "SHADES OF GREY" ist ja zur Zeit in aller Munde. Nummer Eins der Bestsellerliste. In den Medien liefen diverse Berichte und seitdem scheint BDSM salonfähig zu sein und man spricht drüber.
Ich selbst bin gerade dabei, ihn zu lesen und finde ihn toll....aber irgendwie habe ich persönlich den Eindruck, dass sich devote Phantasien weitestgehend ähneln.....ich selbst bin seit einiger Zeit selbst dabei, BDSM-Geschichten zu schreiben und als ich den Roman in den Händen hielt, musste ich feststellen, dass sich vieles mit meinen Phantasien deckt. Ohne ihn vorher auch nur auszugsweise gelesen zu haben, ähnelten sich einige Passagen doch schon sehr.

Wer hat diesen Roman auch schon gelesen und wie findet Ihr ihn.

Liebe Grüße an alle hier von Antara71
schöner Roman
Es ist ein sehr schöner Roman und ich muss zugeben, selbst für Männer ist dieser Roman etwas zu lesen. Allerdings muss ich sagen, ich habe Ihn als Hörbuch.
Ich kann Ihn nur jedem Empfehlen *zwinker*
*******sCat Frau
278 Beiträge
Hallo Antara 71,
ich persönlich werde den Roman nicht lesen.

Mir ist das derzeit alles viel zu Mainstream. Jeder meint derzeit seinen Kommentar dazu geben zu müssen. Egal ob Promi oder Meinung in der Presse....

Ich habe vor einigen Jahren einen einzigen BDSM Roman gelesen. Danach fing ich an es zu leben. Mehr brauchts für mich nicht.


GLG die Häsin
*******Anni Frau
135 Beiträge
Hallo Antara,

also ich hab den Roman schon gelesen. Ich kaufte ihn mir eigentlich mit voller Vorfreude.. Naja aber je mehr ich das Buch las desto mehr stellte ich fest das es irgendwie total langweilig wurde und ich mich fast dazu zwingen musste den bis zum Schluss zu lesen.
Ich glaube da hab ich im wirklichen leben, trotz meiner wenigen Erfahrungen in dem Bereich, spannendere Sachen erlebt. Obwohl ich gerade erst in der Experimentierphase bin, aber da konnte das Buch nicht wirklich mithalten, ich hab mir von dem Buch mehr versprochen, so wie die damit Werbung gemacht haben. Aber ich glaube, die Meinungen gehen da sicher sehr Weit auseinander.

Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen *g*
da bin ich gespannt
Hmm so unterschiedlich die Meinungen!
Ich habe ihn schon da liegen und er wartet darauf gelesen zu werden.
Na mal schaun wem ich mich anschließe mit der Meinung.
*****a71 Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
@ Briangismo...
...na da bin ich ja meinerseits gespannt, wie DU ihn findest...*zwinker*
ja mal schaun,muß Sonntag nach Kärnten und da hab ich Zeit.
Habe ne Menge Vergleichsstoff lach.
****man Frau
90 Beiträge
gut geschrieben...aber
... Nicht für mich.

Mein Herr fragte mich ob ich es lesen werde. Und ich gab die Antwort..."Ich möchte alles mit ihm entdecken...spüren...meine wirren Gedanken.
Und er sagte gut...wie Du denkst.
Dann hat eine Freundin mir es geliehen. Ich habe angefangen zu lesen. Und ich spürte Kapitel zu Kapitel das es mir nicht gut tut.
Es liegt jetzt da und im Buch steht es kurz vor der Unterzeichnung des Vertrages. Und ich weiß nicht ob ich weiter lese.
Es verwirrt mich. Und ich grübel nur Wen ich gelesen habe.
Und dann die unterschiedlichen Meinungen über den Ausgang.
Der eine sagt es ist ein doofes Ende. Die anderen es wäre zu oberflächlich. Zu wenig Tiefgang für dieses Thema.
Ich glaube ich werde es nicht weiter lesen und meine eigene Meinung mir machen. Und meine Gefühle dazu.

LG Madeleine
Aktuells AussehenAktuells Aussehen
*****eba Mann
49 Beiträge
^^
Ich bin mal gespannt, ob die Unfallraten bei falscher Anwendung von SM Pracktiken steigen...
*******ller Frau
5.626 Beiträge
ich werde ihn nicht lesen (in deutsch)

Gründe:


es wird mir zuviel Gedöns drumherum gemacht, das stößt mich ab....da schreit einen der Kommerz nur so an


ich stand in der Bücherei und habe die Kurzzusammenfassung und einige wahllos aufgeschlagene Seiten gelesen.....
Ergebnis: gähn.....langweilig.....null Animation es alles lesen zu wollen...bzw. noch schlimmer.....nähmlich das Gefühl "kennst du einen kennst du alle"


aber ich überlege, ob ich ihn mir in englisch hole....zum "Trainieren" und zur Verbesserung des Wortschatzes (auch des speziellen .....nicht alle Herren sprechen ja deutsch von Haus aus....oder wollen manchmal nicht dass man dt. mit ihnen spricht *zwinker* )

zu pauschal meine Meinung?
die Autorin möge mir vezeihen
vielleicht tue ich ihr auch unrecht


VG
zum geburtstag...
Ich hab das Buch zum Geburtstag bekommen und wusste gar nix damit anzufangen... Ich habs gelesen innerhalb von 2 Tagen und fand es wirklich gut! Erst nachhaltig fiel mir der Medienrummel um das Buch auf ^^
****al Mann
2.781 Beiträge
Ich bin mal gespannt, ob die Unfallraten bei falscher Anwendung von SM Pracktiken steigen...

Gibt es denn in dem Buch Praktiken, bei denen es zu nennenswerten Unfällen kommen kann?

(Nein, ich habe es immer noch nicht gelesen, und ich glaube auch nicht, daß sich das ändert.)
ich höre dieses Buch gerade......
.....und muss sagen....für Einsteiger in diesem Bereich vielleicht ganz lesenswert.
Ansonsten finde ich es nicht sehr spannend, eher auch langweilig. Für mich zu soft.

Obwohl die Autorin sich viel Mühe gibt den Leser langsam in das Thema und die Emotionen heranzuführen.

Liebe Grüsse
DIE DIVA
**********cella Frau
16 Beiträge
Ich habe es gelesen
und bin sehr enttäuscht.

Ich wusste schon vorher, von den schlechten Kritiken,
doch überzeuge ich mich gern selbst davon.

Für Einsteiger, wie manche sagen, ist dieses Buch meiner Meinung nach
das falsche Buch.
Es ist Oberflächlich, die Art und Weise wie die Charaktere dargestellt sind finde ich schlimm,
es liest sich wie ein Groschenroman.
Ich bin nicht ganz unerfahren und finde es traurig wie man den Herrn Grey hingestellt hat, will aber nicht ins Detail gehen, um den noch Lesenden nichts vorwegzunehmen.

Ich werde sicherlich mir auch das 2. Buch antun ( liegt wohl an meiner masochistischen Ader)und hoffe einfach auf Besserung.
Alle guten Dinge sind Drei.
****ia Frau
1.267 Beiträge
ich habe das buch mit voller erwartung gelesen und ich persönlich fand das buch nicht so berauschend, es wurde für meine begriffe zu hoch gelobt. ich würde es auch nicht weiter empfehlen wollen
helvi
Aktuells AussehenAktuells Aussehen
*****eba Mann
49 Beiträge
@Nirgal
Mir ging es nicht um das Buch, sondern um den Hype darum.
Und selbst einfache SM-Praktiken falsch Angewendet können sellisch und körperliche Narben hinterlassen, wenn man keine Ahnung hat und ich gehe davon aus, (aus Erfahrungen und Wissen von Dritten) das nicht viele sich die Mühe machen das nötige Know-How zu sammeln.
*******Anni Frau
135 Beiträge
Ich würde echt sagen... Lebt es und legt das Buch einfach weg.... Ich glaub da habt ihr mit dem richtigen Gegenpart aufjedenfall 100mal mehr Spaß....
*********atze Frau
31 Beiträge
Erstaunt
Also ich lese das Buch auch grad, ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen Schmöker und ich muss auch zugeben, dass es auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste steht hat mich beim Kauf beeinflusst. Ich habe aber sonst garkeinen Rummel mitbekommen...und bisher bin ich nicht enttäuscht. Ich habe es mir nun auch nicht gekauft um Erfahrungen sammeln zu können, sondern einfach nur um mir die Zeit zu vertreiben und die Seele baumeln zu lassen. Ich nehme mir kein Beispiel an den Situationen, weil ich auch ganz anders ticke als die Hauptfigur Ana.
Ich finde nicht, dass ich Geld verschwendet habe und deshalb werde ich mir auch die nächsten Teile kaufen, sobald sie erhältlich sind.
werde es versuchen...
Ich habe schon recht viele Bücher zum Thema BDSM gelesen, authentische, fiktive, Sachbücher...
Wie viele andere hier schreckt mich der ganze Medienrummel eher ab.
Als mir neulich eine Stinofreundin erzählte dass sie von ihrem "Zweitlover" ein Buch geschenkt bekommen habe...eben dieses Bewußte...und sagte dass sie es kaum aus den Händen legen kann, hab ich mich drauf eingelassen es mir bei ihr vorzureservieren. Scheint recht hoch im Kurs zu stehn bei den Stinos, grins.
Aber gekauft hätte ich es mir sicher nicht.
Also es drängt mich nicht dass Buch zu lesen. Möchte es aber mal vergleichsweise zu den bereits Gelesenen lesen. Mal sehn ob ich es durchhalte oder gelangweilt weg lege.
Nun hoffe ich mal dass ich es leihweise bekomme bevor dieser Tread geschlossen ist und noch meine Meinung dazu kund zu tun. *smile*
****son Paar
40 Beiträge
Unsere Meinung dazu
Wir möchten hier nicht unbedingt das Buch bewerten,wer`s mag...
Nur als Info...auch wir haben es gelesen.

Was uns bewegt, hier etwas dazu zu sagen ist der Fakt, dass uns der Rummel um diese "Lektüre" gewaltig nervt.
Auf jeden Fall hat derjenige, der für das Marketing zuständig war, beste Arbeit geleistet.
Schlussfolgernd werden wohl etliche "SM`er" geboren! Ob das für die Szene unbedingt so gut ist...?

Um die vielen wirklich guten Bücher die sehr sinnig und nahegehend über den Bereich BDSM berichten , wird weit weniger Hype gemacht.

Vielleicht nutzt ihr besser bei der Auswahl eurer Literatur die Forumsdiskussion zu "Buchtips/ Literaturhinweise" zum genannten Thema, anstatt euch an der "Bestsellerliste" zu orientieren.
Eleison
Langweilig, oberflächlich, unrealistisch und tröge...alles in allem sehr enttäuschend! LG Lady L.
**********loway Frau
30 Beiträge
so genommen kein BDSM-Roman
Ich befinde mich gerade auf den letzten Seiten des dritten Bandes und finde die Bücher ok. Wie bereits vor mir erwähnt ist es etwas zum Seele baumeln lassen, wenn man es romantisch mag und jeden Tag nur eine halbe Stunde Zeit hat zum Lesen. Ansonsten ist das ganze selbst meinem kitschigen Selbst zuviel. Ich finde allerdings nicht, dass es ein SM-Roman im eigentlichen Sinne ist. Dafür sind derartige Szenen zu sanft (was dem Charakter der Hauptfigur geschuldet ist) und anteilig an den Sexszenen zu wenig.

Als erotische Bettlektüre ist Band 1 durchaus geeignet. Die anderen Bände liest man nur, wenn einen interessiert, wie es mit den Charakteren und deren Beziehung weitergeht, oder man von romantischen Liebesschwüren nicht genug bekommen kann.

Erwähnen sollte ich an dieser Stelle noch, dass ich es auf Englisch lese. Die Übersetzung soll wohl nicht so berauschend sein.
@*********se76
nach dem Lesen des Threads bleibt bei mir nur die Frage nach dem Buch hängen, was Du gelesen hast.

zum Thema
Massengeschmack ist selten meiner. Das merke ich beim Lesen der Einschaltquoten - staune immer was da ganz oben ist.

Ich finde es ganz nützlich wenn das Thema SM mal öffentlich diskutiert wird. Die SM´ler die ich zu diesen Thema im Fernsehen gesehen habe fand ich sehr authentisch.
Erst wollte ich mir das eigentl.Buch nicht kaufen , denn für mich ist sowas ja nun nicht so aussergewöhnlich .
Dann lag es in einem Discounter und ich dachte , ok wenn es schon so da liegt , kauf ich es doch , Frau ist halt neugierig wie immer *g* .

Im Urlaub angefangen zu lesen und festgestellt , das es eine sehr lockere , fast schon belustigende Schreibweise ist , und das ist dieses Thema ja nun wirkl. nicht immer .
Es ist ne kleine Phantasiegeschichte , denn so wirds wohl am wenigsten beginnen .
Ich selbst hab einiges negatives erlebt , so das ich denke ,man solle dieses Thema mit dem nötigen Ernst betrachten und dazu lädt dieses Buch / Bücher nicht ein .
Auch wird es durch die Medien jetzt auf einmal "salonfähig" , wo noch vor Jahren mit dem Finger draufgezeigt wurde oder man für "krank" befunden wurde .
Und mittlere Weile find ich es nicht mehr interessant und finde es sehr übertrieben wie derzeit dieses Thema rauf und runter diskutiert wird .
Also ich hab jetzt erst drei Kapitel gelesen, aber ich finde es ist eine Mischung aus Twilight, Secretary (der Film) und einem Groschenroman.

Noch dazu aber ohne gute Story dahinter und relativ schlecht geschrieben.

Irgendwie ist es trotzdem spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.