Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3522 Mitglieder
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - Initial

Kommunikation - Initial
ich habe es nicht mitgezählt... gefühlte 90% aller, die von mir angeschriebenen, antworten nicht... völlig unabhängig vom Grad des "höheren" Niveau's... bisher wurde mir dieses "Pro"blem auch von anderen bestätigt... sich Zeit zu nehmen, individuell einzugehen, Anregungen zu liefern, sollte m.E. wenigsten einen Satz, wie: "ich habe kein Interesse" nachsich ziehen... eine Erwartung, die nicht nur Sinn macht, sondern auch menschlichen Respekt zollt... keiner wirkt hier dominanter oder submissiver, wenn er/sie nicht auf mails reagiert, es sei denn, es wird ihm/ihr untersagt... so kam mir die Idee, diesen Thread zu aktivieren, mit der Bitte sich hier zum Thema kurz oder lang zu äußern, oder halt nur ein kleines Zeichen zu setzen... damit alle User wissen... hier finden wir Gruppenmitglieder, die bereit sind, auf Anfragen, bzw. CM's zu antworten... wer macht mit?!

aussersich
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
ich antworte immer lächelt ,
nur kommen meist Mails mit Worten wie : "schade zu weit weg "oder ähnliches , dem kann ich nur zustimmen oder sagen :
"wo ein Wille ist findet sich auch ein Weg"
Hmmm...
Ich habe klar in meinem Profil stehen, was ich suche ... wenn ich dann aber bei 10 Zuschriften 8 dabei habe, die sich nur für die Bilder interessieren und einfach mal nicht lesen, dann hab ich auch keine Lust, jedem von den 8 zu antworten ... Ich umgehe das ganz einfach durch einen Absatz, den ich in mein Profil geschrieben habe ... Bei mir sind das meistens so Sachen wie, dass die Leute zu weit weg wohnen, zu alt sind etc.

ABER: Bei einer höflich formulierten, individuellen Mail antworte ich natürlich gerne ... auch wenn ich KEIN Interesse an einem Treffen habe. Gehört sich so, finde ich. *g*
*********or_x Frau
73 Beiträge
Ich verstehe aussersich...
...manchmal kann ich mich aber auch nicht zu einer Antwort überwinden, weil

a) die Nachricht total niveaulos ist
b) ein Absender schon x Nachrichten geschrieben hat und einfach nicht akzeptiert, dass ich kein Interesse habe
c) die Antwort "vielen Dank für Deine Nachricht, leider habe ich kein Interesse" häufig mit nicht akzeptieren, Beleidigungen, Beschimpfungen u.ä. beantwortet wird.
d) ich im Urlaub/krank bin und keine Zeit/Nerven für eine Beantwortung habe.

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht und ich versuche auch immer zu antworten.
Ich .....
schreibe auch grundsätzlich eine Antwort.

Selbst wenn nur die simple Frage kommt:

"Hast Du Lust heute mit mir zu ficken??"

Jeder hat eine Antwort verdient. *oh*
****son Paar
40 Beiträge
Gutes Thema
Ich sehe es aber ein wenig anders als Darya 2, sorry...
Mitunter sind die Anschreiben derart niveaulos formuliert, da hat man einfach keine Lust mehr auf eine Antwort.
Ansonsten gehört es sich sehr wohl, wenigstens in kurzer Form darauf einzugehen.
Herr M.
Jep.
Auch meine Erfahrung. In der gesamten cummunity

Selbst wirklich schöne Mails, mit Sinn und Kreativität geschrieben werden ignoriert.
Ist aber meiner Meinung nach ein Spiegel der Gesellschaft. Leider.

Vieeeele Vorurteile. Schade.
********e_me Mann
34 Beiträge
100111100...
hallo zusammen!
erstmal finde ich es schön, dass diese Geschichte mal angesprochen wird - auf neutrale, sachliche Art. *top*

es ist verständlich, dass solche Nicht-Antworten einfach nerven und halt auch unhöflich oder respektlos wirken können.

allerdings denke ich, man darf das allgemein nicht allzu persönlich auffassen. wir bewegen uns hier in einer virtuellen Welt, die zum einen absolut schnelllebig ist - sodass viele mitunter wohl keine Zeit (oder Notwendigkeit) sehen, auf subjektiv weniger interessante Nachrichten zu antworten, andererseits wurde das Internet und die damit zusammenhängenden Kontaktmöglichkeiten kaum mit Rücksicht auf Höflichkeit entwickelt. es gehört doch schon lange zu den unausgesprochenen Benimmregeln, dass andere Leute einfach ignoriert werden können - siehe FaceBook und Konsorten: alles ist auf minimalsten Aufwand ausgelegt - keiner schreibt einem Anderen noch 'ich würde dich gern kennen lernen' o.ä.; man drückt auf 'Freunschaftsanfrage verschicken' und gut ist. das Gegenüber kann dann mit einem Klick entscheide, was daraus wird - oder eben gar nichts tun.
und da wir uns in der Welt von 1 und 0 bewegen - und 1 würde für 'Antwort' stehen und 0 für 'keine Antwort', so ist 'Null' eben trotzdem noch eine Information - getreu dem Sprichwort 'keine Antwort ist auch eine Antwort'.
im Endeffekt glaube ich, sollte man sich das Ausbleiben von Reaktionen nicht zu sehr annehmen. das ist wohl einfach eine Nebenwirkung dieser Plattformen; Segen und Fluch - sehr einfache Möglichkeit um Kontakte zu knüpfen, und genauso einfach solche 'Angebote' zu ignorieren.

nicht zuletzt kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Gebaren, wie es von Frau_Doktor_x beschrieben wurde, nicht gerade zu der 'Höflichkeit' einer Reaktion verleitet, wenn die Absender ihrerseits selbiges komplett über Bord werfen. poor
Natürlich... Aber
Es ist mittlerweile auch in die reale Welt übergegangen ist. Ein freundliches Hallo wird so oft ignoriert dass ich den drang verspüre nochmal Hallo zu sagen, fordernd u d laut. *zwinker*
Naja aber es ist schon richtig dass man das nicht persönlich nehmen sollte. Aber wenn nur eine von zehn Mails beantwortet wird wie gefühlt beim Fadenöffner, vergeht einem die Lust weiterzumachen.
Wie gesagt ich finde dass das ein generelles gesellschaftliches Problem ist, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Und jetzt mal aus der positiven:
Sei der Wandel, den du in der Welt sehen möchtest. *g*

Quelle unbekannt
...
Ich beantworte Mails immer, auch wenn sie niveaulos geschrieben sind...

1. finde ich, ist es einfach nur höflich,

2. gibts genügend smileys, die auch schon einiges aussagen und keine Arbeit machen und

3. bewundere ich den Mut, jemanden einfach anzuschreiben.

Ich habe auch keine Germanistik studiert und schreib bestimmt auch manchmal einen ziemlichen Quatsch zusammen... *g*
*******ller Frau
5.684 Beiträge
*aus frauensicht
mal abgesehen von niveaulosen mails (die man nicht beantwortet)

ist man höflich und antwortet neutral, besteht allein schon im antworten die gefahr, dann weiter und weiter und immer wieder mails beantworten zu "müssen", auch wenn man mit dem zaunspfahl winkt, dass die antwort nur "ich-wünsche-dir-alles-gute-bei-deiner-weiteren-suche" sagen soll

oder...
ist man paar tage nicht online, ist das postfach sowieso hoffnungslos überfüllt...und die lust eine hohe zweistellige oder anfang dreistellige zahl an mails zu beantworten hat man ja auch seltenst.....früher habe ich, um ein zu volles postfach zu vermeiden, mein profil wenn ich verreist war immer deaktiviert...aber das ist ja auch nicht sinn und zweck der sache

oder
das thema mit zu "SCHWEREN" ersten,zweiten,dritten mails...
es gibt auch mailschreiber, die erschlagen einen mit überlangen, zu tiefschürfenden mails...keine ahnung warum....vielleicht wollen sie unter den "willste fi..." schreibern auffallen......aber zu große mails erschlagen einen als ouvertüre.....es ist auch ein lusttöter um angemessen zu antworten...auch wenn man es dann höflich trotzdem macht (man ist ja gut erzogen)....aber dann werden die nächsten meist noch länger
*snief*

oder
wenn man es sich als frau erlaubt hier als online sichtbar zu zeigen....da gerät man auch gleich wieder in die schleife,
dass "en mas" mails einlaufen

naja.....aber man hat ja auch ein leben und pflichten außerhalb der virtuellen welt

und dann hat auch vieles mit zielgruppen zu tun!!
sehr viel sogar

wenn mich 19jährige permanent anschreiben und daten wollen, gebe ich es auch irgendwann auf zu antworten, wenn sie es nicht verstehen, dass ich nichts mit kindern machen möchte
oder wenn mich ständig softswinger anschreiben und ich diskret darauf hinweise, das mich das null kickt
...

ach so 1
...90%....naja....das kann ich kaum glauben......so kenne ich die frauen hier eher nicht

ach so 2.....frauen geht es übrigens auch manchmal so....das ist kein phänomen das hier nur die männer spüren


und nein darya2
leider hat nicht jeder eine antwort verdient
da werde ich zur intolernten sau, wenn mir ungefragt sex mit dem bernhardiner des herrn angeboten wird
oder wenn mein postfach zugemüllt wir mit nacktschwanzmulch-bildern ....oder mit anderen bizarren bildchen, wo schon mal ein stilettoabsatz bis zum anschlag in die männliche harnröhre gerammt ist...oder man eine frage per mail von einem devoten maso-mann bekommt, der fragt, ob man ihn für 10taus. euro zu matsch trampeln möchte.....oder wenn mir selbsternannte möchtegerndoms schreiben" hey...du dreckiges fi...stück...,frage deinen herrn ob ich dich fi... und fertigmachen darf".....
nein...darya...die haben wirklich keine antwort verdient ...zu 100%
*******r001 Paar
726 Beiträge
ich denke ...
... es besteht schon ein unterschied zw. männl. u weibl. profilen

so wie ich es von vielen höre, werden "solo-frauen-profile" deutlich mehr angeschrieben als männl. u wenn man es glaubt, wohl auch oft "sehr einfach gestrickt", um nicht zu sagen niveaulos ...

und ich bin ehrlich - ich glaub, da würde auch mir als mann die lust vergehen immer- (wieder) zu antworten,

als paar werden wir sicher weniger angeschrieben - aber es gibt keine pn die ich nicht beantworte - allerdings halten sich niveaulose zuschriften auch in grenzen ....
und wenn es sie mal gibt (von männern - wohlgemerkt), dann beziehen sie sich auf meine sub u da gibt es dann eh eine passende antwort von mir!

meine sub ist eher seltener "on" ....

grundsätzlich wünsche ich mir mehr toleranz,
weniger schubladen-denken und mehr freundliche akzeptanz untereinander ....

lg Axel
********alin Frau
19 Beiträge
Genau lesen!
Auch ich schließe mich meiner Vorschreiberin"sexte_Dimension" unbedingt an: Nicht jede E-Mail verdient eine Antwort.

Das hat im wesentlichen zwei Gründe:

1. Sie ist dreist, unhöflich & strotzt vor Fehlern & Nacktbildern.

2. Sie ist eine Ketten-Email. Da meine Freundin hier auch ein Profil hat, ist es erstaunlich, wie oft sie den selben (!!!) Text in ihrem Postfach hat wie ich - nur der Name oder mal Größe/Haarfarbe der "Zielperson" ist getauscht.

Daneben beantworte ich brav & höflich alle EMails und zwar auch dann, wenn sie meterweit an meinem Wünschen und Vorstellungen vorbei gehen. Hier sei angemerkt:

Wozu erstellt man sich ein Profil & schreibt dort wohlüberlegt seine Vorlieben auf, wenn das im Grunde nicht interessiert, sondern nur die Fotos oder die Tatsache, dass man eine Frau ist?

Nein Männer: Lest genau, was die Frauen suchen & schreibt dann, wenn ihr meint, ihr passt wirklich dazu!
Wir antworten
gennerell auf Nachrichten. Die Länge der Anworten hängt jedoch sehr von den Mails ab, die wir bekommen. Denn wer sich Mühe gibt, bekommt längere Mails als die, die nur ein einfaches "Hallo" schicken.
"diese Problem".....
.....besteht ja nicht nur hier in dieser Community, aber auch ich kann eigentlich gar nicht verstehen, was an einem freundlichen:"Danke, aber ich bin nicht interessiert ." so unverständlich ist.
Von daher kann ich die Frauen schon verstehen, wenn sie genervt vieleicht dem falschen mal keine Antwort geben, so unangenehm wie das für denjenigen ist. Vieleicht ist ja trotzdem eine zweite freundliche Nachricht dann die Rettung, aber halt nicht gleich ein zwei Tage danach. Geduld ist eben ein Tugend die viel Ausdauer erfordert. *zwinker*
*******r11 Mann
209 Beiträge
richtig lesen
und den Text dann auch noch verstehen, ist wohl einigen Schreibern von Mails ein zu hoher zeitlicher Aufwand.
Sicherlich gibt es sehr viele schön geschriebene Profile mit hoch interessanten Bildern, die man(n) sich auch mehrfach anschaut.
Meine Zofe hat ein eigenes Profil und wird mit netten Klicks überschüttet. Ich erwarte nicht von ihr, das sie unsere Zeit damit verschwendet, dies als Kontaktversuch zu werten und darauf zu antworten. Vernünftig geschriebene Mails werden natürlich beantwortet - nicht immer sofort, aber wie dev-saxony schreibt - Geduld ist auch eine Tugend.
Jeder Mensch freut sich über eine nette Antwort auf eine vernünftige Mail - leider können nur wenige Leute mit diesen "kleinen Niederlagen" einer Absage vernünftig umgehen.

Also, versuchen wir die Kultur zu beleben und höfflich zu bleiben.

Gruss HJ
richtig lesen und den Text dann auch noch verstehen, ist wohl einigen Schreibern von Mails ein zu hoher zeitlicher Aufwand.

Genau so sehe ich das auch und deshalb hat auch nicht jede mail eine Antwort verdient. Nur gleich zu fragen nach dem Freischalten aller Alben ohne weitere Begründung finde ich zu flach und verdient keine Antwort. Und ja, man sollte alles lesen.....

Außerdem bin ich nicht pausenlos hier online oder habe einfach nicht die Zeit, ausführliche Antworten zu verfassen. Wenn ich dann paar Stunden später schon genervt werde, warum ich nicht antworte, dann tu ich es erst recht nicht. Ich lebe nicht hier drin.

Auf "Danke" oder "Gefällt mir" antworte ich auch selten, ich freu mich darüber, aber "Danke fürs Danke"? Was soll das werden? Ein Kettenbrief? Ich erwarte auch nicht eine Rückantwort wenn ich ein "gefällt mir" oder "danke" abgebe.

Auf schöne und interessante ausführliche mails mit Inhalt antworte ich jedoch immer.
Antwort
Ich bin ehrlich und gestehe, dass ich PN's und Komplimente auf Bilder nach Lust und Laune beantworte. Wenn ich also gerade eben Bock und Zeit habe, dann hast du Glück. Erwischst du mich in meiner Ziegenphase, hast du einfach mal Pech. Nervst du mich, gibt es eine straffe Ansage oder einfach Ignoranz. Das entscheide ich wie gesagt nach Lust und Laune.
Andererseits bekommt bei mir jeder auch eine 2. Chance. Bist du mir blöd gekommen, landest du noch lange nicht auf der Igno-Liste. Auch dir gestehe ich Scheißlaune und schlechte Tage zu.
Sinnvoll sind Bilder im Profil, nicht generierte Texte und Ehrlichkeit.
*******brum Paar
137 Beiträge
Zu 90 % keine Antwort …
…da stimmt was nicht !

Ich möchte nicht diejenigen beleidigen denen es so geht sonder zum nachdenken anregen.

Um die Diskussion mal von den Frauen weg zu lenken und eine zweite Sichtweise zu bekommen , möchte ich das Beispiel einer gescheiterten beruflichen Bewerbung erwähnen.

Es gibt Menschen , die tatsächlich täglich Bewerbungen , für einen Beruf, verschicken und darauf keine Antwort erhalten .

Da ist auch nicht der Empfänger der Bewerbung schuld wenn er nicht antwortet ,denn entweder ist keine Stelle zu besetzten , die Bewerbung ist an sich niveaulos oder der Bewerber ungeeignet .

Eine GUTE Bewerbung , mit entsprechender Qualifikation wird selbst bei Nichtbedarf eine Antwort erhalten .

Nein …auch meine „Bewerbungen“ werden nicht zu 100 % beantwortet und das erwarte ich auch gar nicht ,denn keine Antwort ist dem Falle auch Eine .
Wobei ich auch nicht viele Mails verschicke ,denn …

…jage nur das ,was du auch töten kannst !


LG Friedrich
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Ich war sehr lange ein Verfechter dieses Mottos.

Dann habe ich angefangen die Grenzen des Möglichen zu verschieben.

Du weißt nie wozu du in der Lage bist, bevor du es nicht ausprobiert hast.
*******brum Paar
137 Beiträge
@ pete_er...
...ich habe sicher schon einiges probiert, wahrscheinlich bekomme ich viele Mails beantwortet , weil ich nicht alles jage .

Mit unter liegt es auch an dem was man möchte .

Wenn du hier 1 bis 2 Personen findest , die deine Leidenschaften mit dir teilen, dann ist das schon was wunderbares , ich brauche da nicht mehr .

Und wenn hier eine Frau ihre persönliche Kennenlerngrenze erreicht hat dann kannst du dich doof balzen .
Da Zeit und Energie rein zu stecken , etwas zu jagen was nicht rennt, hat keinen Zweck .

10 Mails zu verschicken auf die ich nur eine Antwort erhalte …?

Da stimmt was nicht!
vielleicht....
vielleicht hängt das auch alles mit der weitverbreiteten "klick-und-weg"-mentalität zusammen, die heute vorherrscht.

wenn ich an die guten alten zeiten denke, als es noch kein internet gab.

um wieviel mehr entspannter war das da alles.
da hat dann eben auch keiner seine mails mit der gieskanne verschickt.
da hat man sich im vorfeld schon viel mehr gedanken gemacht, was man möchte und was man erwartet.

allerdings muss ich hier meinen vorschreibern auch recht geben. speziell, was die sechste dimension hier geschrieben hat, trifft den nagel voll auf den punkt.
es ist ein jammer, dass diese "5-worte-schreiber" den weg derer, die sich wirklich die mühe machen, profile zu lesen und gezielt menschen anzuschreiben, mit steinen pflastern.
Alles hat 2 Seiten
dass diese "5-worte-schreiber" den weg derer, die sich wirklich die mühe machen, profile zu lesen und gezielt menschen anzuschreiben, mit steinen pflastern.

Es hängt auch vom Adressaten ab, wie groß diese Steine sind. Dass sie da sind, klar. Es gilt auch im Interesse des Lesers (eine Tatsache, die oft unterschätzt wird!), auf eventuelle Diamanten in der Kohle zu achten.
@Friedrich /dompaar14
Ja, natürlich ist das Abwägungssache und erfordert soziale Intelligenz bzw. objektive Einschätzung der Situation.

Man muss auch annehmen, dass deine INterprretation des Mottos deutliche Abweichungen zu meiner hat, aufgrund von Erfahrungen und subjektiven Elementen.

Im allgemeinen kann ich jedoch ein leichtes "Überselbstbewusstsein" empfehlen, da es einerseits kein Risiko darstellt, andererseits aber persönliches Wachstum bedeuten kann.

Im Speziellen, für mich geltend, kann ich sagen, dass ich in keinem Moment meines Lebens mehr gewachsen bin, besonders was meine inneren Werte und Potenziale angeht, als in dem Moment, als ich angefangen habe, soziale Risiken einzugehen (Frauen direkt anzusprechen), die mir außerhalb meiner Jagdfähigkeiten schienen.

Konkret befürworte ich mutiges Anschreiben. Mut zur Kreativität und Mut zum "Blödsinn", allerdings mit offenen Augen für tatsächliche Absagen.

10 Mails sind natürlich zu viel, klar. Maximal zwei. Wenn dann nichts kommt, dann eben nicht. *g*

Im Endeffekt sollte man das aber auch nicht zu knkret nehmen (häufiges Problem in Chats und Foren). Oftmals entstehen ungewollt Missverständnisse wenn man jedes geschriebene Wort auf die Goldwage legt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.