Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3517 Mitglieder
zum Thema
Unterstützung bei Diplomarbeit: Sexuelles Rollenverhalten42
Im Rahmen unserer Diplomarbeit im Fach Psychologie an der Universität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Teilnahme an einer Fragebogenerhebung

Bitte um Teilnahme an einer Fragebogenerhebung
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Studie zu Gewaltfantasien an der Universität Potsdam plane ich derzeit meine Diplomarbeit, mit der ich mein Psychologiestudium abschließen werde. Die Diplomarbeit wird von Frau Dr. Bondü von der Universität Potsdam – Humanwissenschaftliche Fakultät, Departement für Psychologie betreut.

Die Studie zu Gewaltfantasien beschäftigt sich mit nicht-sexuellen gewaltbezogenen sowie sexuellen gewaltbezogenen Fantasien als mögliche Risikofaktoren für aggressives und gewalttätiges Verhalten. Bislang finden sich allerdings nur recht wenige empirische Belege für diese Annahmen und theoretischen Modelle. An diese Studien knüpfe ich nun mit meiner Diplomarbeit zum Thema „Sexuelle Gewaltfantasien und Tagträume – ein Vergleich zwischen zwischen BDSMlern und Sexualstraftätern“ an. Gern würde ich dabei die Daten einer Stichprobe von praktizierenden BDSMlern mit den Daten von Sexualstraftätern vergleichen. Aus diesem Grund der zwei verschiedenen Stichproben kann die Beantwortung einiger Fragen komisch oder unnütz erscheinen, bitte versuchen Sie dennoch, auf jede einzelne Frage zu antworten. Das Ziel dieser Studie besteht darin, zur Evaluation des Fragebogens beizutragen sowie besser zu verstehen, wie häufig solche Fantasien und Tagträume auftreten und welche Inhalte sie haben. Dafür werden im Fragebogen eine Reihe spezifischer Gewaltfantasien erfragt. Die meisten der verwendeten Fragebögen sind etablierte Verfahren, welche in der Forschung angewandt werden.

Die Teilnahme an der Untersuchung ist freiwillig. Die Datenerhebung ist anonym und es werden keine Daten erhoben, die Rückschlüsse auf einzelne Personen zulassen. Die erhobenen Daten werden nur zu wissenschaftlichen Zwecken und in aggregierter Form verwendet.

Ich möchte Sie daher herzlich um die Unterstützung meiner Studie bitten, indem sie den Fragebogen zu Gewaltfantasien sowie den weiteren Konstrukten ausfüllen. Dies ist wirklich enorm wichtig für mich! Eine Onlineversion des Fragebogens ist vorhanden! Für den Link einfach bei mir melden oder hier eine Nachricht schreiben.

Die Bearbeitung des Fragebogens würde etwa 30 bis 40 Minuten in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
ML Heidrich
*******ller Frau
5.675 Beiträge
-->
bin ja mal gespannt wie lang dein Aufruf hier drin stehen darf...

der (fast Ziel-gleiche) Aufruf meines Bekannten war keine 24 Stunden online ehe er von Joy gelöscht wurde

*nixweiss* *schweig*
****88 Mann
144 Beiträge
why not
ich finde daran nichts Schlimmes. Würde mich auch beteiligen...
*******ller Frau
5.675 Beiträge
da bin ich absolut deiner Meinung KaiR88

die Begründung war damals auch mehr als merkwürdig
...
Das sind sie leider meistens! Oft spielt Unwissen leider eine Rolle!
****88 Mann
144 Beiträge
@ cheri_S
kann es sein, dass wir uns kennen?
*******ller Frau
5.675 Beiträge
gleiche Firma ??
*lol*


ein Scherz *g*



@****88, *motz* nicht vom Thema ablenken....lass der Wissenschaftlerin mal ihre Plattform hier
*zwinker* *g*
an der Umfrage würd' ich ebenfalls teilnehmen
*meld* Bevor es gelöscht wird:
An dieser Umfrage
beteilige ich mich sehr gerne.

Sofern es der Joy endlich mal zulässt!
******702 Mann
3.480 Beiträge
Wo finde ich den Bogen?
*********soul Mann
2.625 Beiträge
bin
auch dabei *g*


naja und Joy hat oftmals sogar keine Begründung für ein Löschen von Themen! Kein Wunder, schaut man sich manche Mods mal näher an...
Link
ich nehme gern teil, daher bitte Link zusenden!
//
*****rys
2.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr interessante Studie, mit sehr interessanten Frageblöcken.

Ich wünsche der TE viel Erfolg!

Beste Grüße
Sir Aurys
*********soul Mann
2.625 Beiträge
hab
den link mal angeklickt und die Fragen beantwortet. Sind relativ eindeutig, nur, das BDSM sehr verallgemeinernd (mal wieder) stets mit dem Empfangen oder zufügen von Schmerz in Verbindung gebracht wird.

Egal, es dauert etwa 20 min realer Zeit, die Pünktchen zu klicken *g*
Bezug
Jaein! Also eindeutig ist gar nix. Die genauen Grundlagen weshalb wie und welche Konstrukte überhaupt erhoben wurden und werden ist teilweise in meinen Ausführungen zwar erläutert, allerdings ist das Konzept dahinter wesentlich komplexer.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Ja
nee is klar... *zwinker* Ich bin halt nur drüber gestolpert... Da es eine hohe Zahl von Fragen st und diese wiederum verschieden kombinierbar auszuwerten gehn, kann ich die Komplexizität dahinter in etwa erahnen... Zumal es meist 5 Antwortmöglichkeiten gibt *g* Passt scho
Okay
kann sein, wir machen mit... *zwinker*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Da
kann ich mir gut vorstellen, wie Deine letzte Antwort aussieht, die anzuklicken ist *g*
HILFE
Ich brauche leider noch weitere Teilnehmer. Vielleicht gibt es ja noch liebe Freunde und Bekannte die auch teilnehmen würden! Das wäre supertoll...
****_R Frau
1.229 Beiträge
ich
würde auch mitmachen, bitte um den Link.

Gruß, Mrs. L.
******in1 Paar
3 Beiträge
Fragebogen
Wir beteiligen uns gern daran. LG
****_LE Frau
3 Beiträge
Für die Forschung...
Immer doch.
Her mit dem Link. *top*
*******ller Frau
5.675 Beiträge
@ML89
Mein Glückwunsch erst einmal, dass dein Beitrag nicht gelöscht wurde. *top*


sind wohl bessere Zeiten jetzt *g*



Bist zu zufrieden was die Teilnahme anbelangt?
******702 Mann
3.480 Beiträge
Ich habe ihn auch schon aus gefüllt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.