Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
882 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Sollte BDSM/SM gesellschaftsfähiger werden?749
Immer wieder lese ich, dass BDSM/SM gesellschaftsfähiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und die Arbeit

Seid ihr Stolz auf Eure Spuren und Präsentiert tragt sie auch voller Stolz in der Offentlichkeit?

Dauerhafte Umfrage
*******eak Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und die Arbeit
Meine Sub hat ein kleines Problem, da BDSM nun mal Spuren hinterlässt wird sie auf Arbeit verdutzt angeschaut sobald man ihre Spuren in der Umkleide entdeckt und es kommen auch schon mal besorgte Fragen alla "schlägt dich dein Kerl?". Ok, so Falsch liegen die Kollegen damit im Prinzip gar nicht. Nur ist ihre Vorstellung von schlagen dann wohl etwas anders definiert. Deshalb geht Sie die Wahrheit auch nicht unbedingt etwas an. Vor alledem, weil ein "Ja, bei einer SM-Session" auch mal in den falschen Hals einer konventionellen, unaufgeklärten und intoleranten Person geraten könnte was dann zu Anzeige oder bösen Gerüchten führt.

Wie geht ihr damit um und welches sind eure Ausreden?
******n90 Frau
616 Beiträge
Ja, das ist schon ein schwieriges Thema, denke ich. Ich hatte so direkt auf Arbeit noch nicht eine solche Situation. Entweder dreht man sich weg oder hat die Hose schnell angezogen. Bei mir sind die Spuren meistens am Po als auch auf den Oberschenkeln, und dort, wo sie wirklich zu sehen sind, ist eigentlich beim Sport, da ich dort immer kurze Shorts trage.
In dem Fall kann ich mir schon vorstellen, dass gewisse Leute sich ihre Gedanken machen, allerdings grenzt es mich dort von Arbeit ab und ich kenne die anderen auch nicht, womit es mir egal ist, und ich auch gerne die Andenken der letzten Session zeige.
Ich denke es kommt immer darauf an in wie weit man das Umfeld kennt. Auf Arbeit würde ich es auch nicht wollen, gerade dort wo immer die Gerüchteküche brodelt.

LG Sklavin90 *blume*
****81 Frau
31 Beiträge
ich finde es immer sehr fragwürdig andere mit meiner Sexualität zu belästigen! Wenn man das will, kann man solche Situationen immer umgehen...man muss es aber eben wollen, lächel
*******eak Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Aber....
Wie? Das ist hier die Frage. Wie umgeht man es ohne sich darauf zu einigen bei einer Session so kurz zu treten das keine Spuren entstehen. Was eigentlich Schade ist *zwinker*. Wie zum Beispiel sich nur auf einen Bereich zu beschränken. Ist doch langweilig. Also Wie umgeht man es das andere mitbekommen, was man Privat mache. Vor allem wenn es manchmal nun wirklich auffällt.
******n90 Frau
616 Beiträge
Tja... *gruebel*
Ich denke voll verbergen wird man es nicht können..
Ich habe höchstens im Sommer dann Salben genommen, wie Hepatromp... das hilft eigentlich ganz gut gegen Blutergüsse
******n90 Frau
616 Beiträge
kacy
Ich denke, dass es nicht bedeutet, dass ich es anderen unter die Nase reibe, wenn gewisse Spuren zu sehen sind. Dann würde ich mit meinem Halsband auch die anderen bedrängen, denn das ist auch ein eindeutiges Symbol.
Wer was wie auf Arbeit preisgibt muss er auch selber verantworten, doch im Privaten? Das muss jeder selber wissen.
LG
*******_76 Mann
7 Beiträge
Naja ein Halsband ist besonders bei der großen Gothicszene echt kein Symbol mehr in der Öffentlichkeit. *zwinker*

Aber mir ist es auch mal passiert, dass durch würgen etwas sichtbar zurückblieb und sie auf Arbeit angesprochen wurde. Gottseiddank von einer engstehenden Freundin nur.

Wir haben uns darauf geeinigt am Tag vor der Arbeit einfach kürzer zu treten.

Fällt aber manchmal einfach schwer. dann auch wirklich weniger sichtbares zu machen. *g*
*******ller Frau
5.687 Beiträge
Ich find sie unästhetisch.
(Das "machen" ist schön...aber das Aussehen danach nicht!)

Sie werden auf Arbeit IMMER mit Make-up unsichtbar gemacht.
(viel Kontakt mit Menschen)

Ausziehen muss ich mich zum Glück nie.


Vor Arztbesuchen (Pflichtuntersuchungen beim Werksarzt, ...oder Termine beim Hausarzt/Gyn.) sind Spuren tabu.
****yo Mann
25 Beiträge
Tipp :-)
In der Öffentlichkeit Spuren von Gewalt zu zeigen, egal aus welchem Grunde hervorgerufen, birgt immer die Frage des Warum. Einmal darauf angesprochen ist der/die Eine oder Andere oft unsicher. Hier vielleicht ein einfacher Tipp aus meiner Arbeitswelt. Sagt doch einfach, wenn wiedermal ein „besonders besorgter Mitmensch“ euch fragt oder darauf anspricht: „Ich habe mich beim Kampfsport angemeldet.“ Oder: „Ich mache derzeit einen Selbstverteidigungskurs mit.“ Das versteht fast jeder und ihr habt eure Ruhe. Aber Spuren überhaupt erst vermeiden bzw. nicht erkennen zu lassen ist natürlich immer besser.
******n90 Frau
616 Beiträge
Für mich sind Spuren nicht unästhetisch, sondern zeichnen mich als Eigentum. Natürlich sollte man aber wissen, dass nicht alle unserer lieben Mitmenschen diesen Gedanken teilen.
******n90 Frau
616 Beiträge
Für mich sind Spuren nicht unästhetisch, sondern zeichnen mich als Eigentum. Natürlich sollte man aber wissen, dass nicht alle unserer lieben Mitmenschen diesen Gedanken teilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.